Divx Webplayer Firefox 3.6.3 nach Adobe CS5 Installation

F

Filewile

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen..

Nach 13 Jahren welche ich mit Microsoft und deren OS gearbeitet habe bin ich seit ca. 2 Wochen ein glücklicher Besitzer eines neuen MBP 15" mit i5 2.53 GHz Prozessor. Soweit so gut. Klar es gibt einige Sachen die anders gehen als bisher, aber da das Mac OS X sehr intiutiv ist geht alles ziemlich problemlos.


Nun zu meinem Problem:

Ich nutze das Divx Webplayer Plugin um im Firefox direkt sämtliche Divx Videos zu streamen. Wenn ich auf dem System Firefox und dann das Divx Plugin installiere klappt alles wunderbar. Es funktioniert ohne irgendwelche Probleme.

Wenn ich aber darauf folgend die Adobe CS5 Master Collection installiere kann ich beim besten Willen keine Divx Videos mehr streamen.

Habe verschiedene Tests durchgeführt, unter anderem habe ich in den letzten zwei Wochen das OS X schon 3 mal neu installiert um die Ursache dessen Verhalten herauszufinden. Jedoch kann ich mir nicht genau erklären was da genau geschieht. Habe auch einzelne Teile der CS5 Suite installiert, doch egal was ich mache funktioniert nach der Installation dessen oder eines einzelnen Programms der Suite der Divx Webplayer nicht mehr.

Fakt ist:
Firefox 3.6.3 + Divx Plugin = Alles super!
Firefox 3.6.3 + Divx Plugin + Adobe CS5 Master Collection = Funkioniert nicht.

Wenn ich dann etwas streamen möchte kommt der nachfolgende Fehler:
"Unbekanntes Format. Installieren Sie den Quicktime-Dekoder um den Titel wiederzugeben".

Leute, ich habe wirklich alles probiert. Es will aber einfach nicht..
Perian wurde übrigens auch installiert. VLC nützt auch nichts.

Ich kenne andere Leute die zwar kein MBP sondern ein iMac i7 oder ein MBP mit dem alten Dualcore Prozessor haben bei denen es problemlos funktioniert.


Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten