DivX Webplayer Addons verbleiben im Firefox reinstallieren sich selbstständig

T

The Duke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich hatte den DivX Codec samt Webplayer installiert. Anschließend habe ich das beiliegende Deinstallationspaket zum Entfernen genutzt. Das DivX Paket hatte in meinem Firefox zusätzlich zwei Addons, "DivX HiQ" sowie den "DivX Web Player Plus HTML5" installiert.

Trotz Deinstallation des Hauptprogramms verbleiben beide unter Firefox in "Addons" und meckern sogar rum, beispielsweise beim Anschauen von Youtube Videos, dass ein "zusätzliches Plugin notwendig sei", nämlich DivX. Sie lassen sich zwar deaktivieren, aber nicht deinstallieren bzw. entfernen - tut man dies und startet den Browser neu, bekommt man wieder die Meldung, dass zwei "neue Plugins installiert wurden" - eben jene beiden, die man gerade entfernt hat.

Ich habe bereits im Finder nach weiteren DivX Eintragungen gesucht (z.B. Library) und den Firefox de- und neuinstalliert. Leider hat nichts geholfen. Weiß jemand wie ich die Störenfriede wieder loswerde?
 
Zurück
Oben Unten