DIVX vs. EYETV / Wie bloed kann einer sein ??

taschneider

taschneider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein EyeTv laeuft soweit ganz gut, aber ich schaffe es nicht aufgenommene Filme in AVI zu konvertieren. Installiert habe ich den aktuellesten DIVX6.5 und EyeTv meckert immer rum, dass es mit der Version nichts anfangen kann. ALso, und jetzt kommt mein erstes Problem: wie dinstalliere ich zuverlaessig die 6.5er Version. SO denn dies getan ist, moechte ich eine Divx6 Version installieren. Wenn ich das versuche, kommt irgendwann die fehlermeldung,dass es keine Software zum installieren gibt. BITTE ????
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ?? Ich glaube, dass EyeTV den 6/5er Codec noch nicht erkennt. Aber wieso kann ich nicht einfach ne 6er Version drueberbuegeln ??
Gruss und Dank
Thomas
 
Tja, einer der großen Schwachstellen von EyeTV:

http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/325

Vermutlich läuft die Deinstallation nicht sauber ab. Ich würde es mal mit einem Tool wie APPZapper versuchen, das löscht auch die Preferences usw. Danach sollte die 6er-Version zu installieren sein.
 
Danke fuer die Idee. ich kriege die divxdecoder.component files ( sie enthalten den Divxdecoder) ums verrecken nicht geloescht. Daher auch deer nachwievor existente Misserfolg bei der Installation von DIvx6. Der Papierkorb sagt mir beim loeschen staendig, dass die Anwendung noch aktiv sei und er deshalb nicht loeschen kann. Das geht mir sowas von auf die Nuesse....
Die Idee mit dem appzapper war klasse. Funktioniert ganz gut.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten