Divx to DVD

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von worshipper, 24.07.2006.

  1. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    hallo,

    wie kann ich einen Divx Film (homevideo von einem bekannten) auf ne 08/15 dvd player abspielen.

    hab das freeware programm ffmpex zur datenkonvertierung. welchen codec muss ich auswählen?

    danke
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    würd mich auch interessieren
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Du willst also eine Video DVD brennen?
    FFMpegX bietet doch Voreinstellungen an. nimm z.B. auf der Ausgabe Seite DVD ffmpeg, und deine Datei wird umkodiert, und es werden 2 Ordner Video_TS und Audio_TS erstellt. Diese kannst Du dann einfach als Daten auf ne DVD brennen, und schon läuft sie auf einem standalone DVD Player.
     
  4. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    achso.

    okay habs probiert.
    ich bekomm nur ne mpg datei.
    dann brenne ich diese und will sie abspielen. höre aber nur den ton. kein bild.

    aber ich hab doch die richtige voreinstellung gewählt.
    DVD.... mh.... ist das von version zu version verschieden?
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Probiere mal Visualhub http://www.visualhub.net

    [...]
    - Fast conversion from nearly every video format to iPod, PSP, DV, DVD, AVI, MP4, WMV, MPEG and Flash.
     
  6. Psycho Dad

    Psycho Dad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Hast du Toast 7? Dort kannst du direkt das DivX Video angeben(unter DVD-Video und NICHT DivX-Disc), Toast kodiert es und brennt ne normale Video-DVD. Dauert aber je nach Rechenleistung n Momemt.
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hallo,

    ich hatte das umgekehrte Problem (Bild, aber kein Ton). Mir hat MovieGate geholfen.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen