DiVX oder VCD oder SVCD?

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Hey,

eine Frage: was macht man am besten, wenn man eine DVD auf CD brennen möchte? Ist DiVX die erste Wahl wegen der Qualität? Wie ist der Unterschied zur VCD / SVCD? SVCD kann man ja auch auf DVD Playern abspielen - das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu DiVX. Unterstützt Mac SVCD? Gibt es Programme um sie zu erstellen und abzuspielen?

Stimmt es, dass man unter Windows DiVX ganz einfach in einem Zug erstellen kann? Warum muß man beim Mac diverse Programme verwenden?

Danke für die Infos!
 
Mit DivX bist du am besten bedient, mit SVCD, wenn du es auf einem externen Player abspielen willst. :D

Schau mal bei MacMercy, da findest du alles zum Thema DVDs... (ich selbst arbeite gerade an einem Workshop (S)VCD --> DVD-R und einem Workshop DVD-R --> MP3)

Gruß, Vevelt.
 
Es gibt noch FortyTwo, welches ziemlich vielversprechend für die Zukunft klingt... :D

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DivX bietet die beste Qualität von den dreien. SVCD ist unter X noch nicht ganz einfach, aber die Tools dafür kommen so langsam. Auch für den Mac gibt Tools, die alles in einem Rutsch machen, aber die Ergebnisse sind, wie bei Windows anfangs auch, suboptimal.

Es kommt auch eine Generation von DVD-Playern auf den Markt, die Divx-Filme abspielen können. Das sollte auch eine Überlegung wert sein.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten