DivX mit dem Intel iMac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von yan.kun, 19.01.2006.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Jau, wie schaut es da aus? Nachdem ich DivX 6 von www.divx.com installiert habe, zeigt Quicktime trotzdem kein DivX an, sondern nur ein weißes Bild :(

    Irgendwelche Vorschläge?
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    http://labs.divx.com/MacOS

    hier gibts eine DivX 6 for Intel beta

    ... ansonsten halt VLC oder MPlayer (nicht! Win Mediaplayer)
     
  3. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    VLC ist ja auch nur für PowerPC und das läuft nicht ganz so rund.
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    stimmt, aber vielleicht besser als ein garnicht funktionierendes DivX PPC ;)
     
  5. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    O,, mit der Beta läuft es, auch in Frontrow beim Preview und Abspielen von Filmen keine Probleme :)
     
  6. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Bin ich der einzige, bei dem mit diesem Plugin alle XviD-kodierten Videos und auch sonst einige mit der Endung .avi einen Quicktime-Absturz erzeugen?
    Zumindest auf labs.divx.com bin ichs anscheinend nicht, und das Problem ist sogar bekannt und intern schon gelöst, DivX ist allerdings nicht bereit, den Fix zu veröffentlichen - wozu auch, passiert mit "offiziellen" Videos (erstellt mit einem von diesen überteuerten Programmen mit schlechterer Qualität) ja auch gar nicht :motz

    lg xell
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen