DivX lässt sich nicht abspielen

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit 10.4 und EyeTV Filme aufgenommen.
Wenn ich versuche die auf dem MacBook (10.5) meines Vaters abzuspielen "ruckelt" der Ton und es "knackst" immer so komisch.

Die Filme sind AVI (DivX) und laufen auf meinem MacMini ohne Probleme.

Ich habe auf beiden Systemen DivX, Perian, letztes Quicktime usw. installiert.

Aber auf dem MacBook geht es nicht.

Danke!

PS: Das MacBook wurde mit 10.5 ausgeliefert. lässt sich darauf eigentlich auch 10.4 installieren?
 
Hallo

Überprüfe bitte doch mal ob der Ordner ''Library/QuickTime bei beiden den gleiche Inhalt hat, event. fehlt auf dem MB deines Vaters eine .component Datei.

Auf neuen MBs die mit Leo ausgeliefert wurden soll(?) Tigger nicht mehr zu installieren sein.

Beth
 
im MacBook fehlt:

Elgato Turbo.component
EyeTV MPEG Support.component

daran sollte es aber nicht liegen...oder?

Was das MacBook nicht richtig abspielt ist; MPEG, Stereo, 48000 kHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Plugins auch auf dem neuesten Stand und meine Erfahrung, Divx und perian verursachen manchmal Konflikte, ich habe Divx rausgenommen und habe nur perian für DivxFiles, seitdem habe ich keine Probleme beim abspielen
 
ich hab jetzt einfach alle Plugins vom MacMini auf das MacBook kopiert und siehe da es ging...

Vielleicht lags ja an den EyeTV Plugins?
 
Zurück
Oben Unten