DiVX in Virtual PC

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wer hat Erfahrung mit DiVx im Virtual PC. Läuft der Film flüßig und ruckelfrei? Welche Hardware sollte mindestens vorhanden sein?

Danke
 
Ich sehe nicht viel Chancen für eine gute Divx-Wiedergabe unter VPC. Ich benutze ein 600er iBook und meine VPC-Geschwindigkeit würde ich maximal mit einem 133 Pentium mit 2 MB Grafikkarte vergkeichen. Damit ist beim Thema Divx nix zu holen. Ein G4 wird spürbar schneller sein, aber reichen könnte höchstens ein Dual 1GHz.

Nebenbei ist es ja auch kaum nötig. Ich empfehle die Installation des ffmpeg-Codecs und von VideoLAN Client (VLC). Damit konnte ich bisher alle Divx abspielen. Flüssig, ruckelfrei und ohne Emulation oder vorherige Umwandlung. Schwierig wird wohl nur der Fall Divx mit WMA-Ton. Dafür gibt's aber irgendwo einen Konverter für WMA -> MP3, allerdings nur unter OS 9.

Viel Spaß beim Filmeschauen,

Sebastian
 
Divx - VPC

Also ich habe einen g4 800 - und nutze VPC5. Divx Filme laufen unter Windows 98 sehr flüssig, sogar im Vollbildmodus. Ich habe es auch spasseshalber vor einiger Zeit getestet, sehe aber keinen Grund das in VPC laufen zu lassen. Funzt doch sehr aufm Mac.
 
Zurück
Oben Unten