divx doctor / zeitlimit ?

beige

beige

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
habe einen .vob film über divxray laufen lassen und erhalten einen kopletten .avi
- divx doctor macht sich ans werk und produziert einen film der wunderbar läuft, aber ca. 1/3 zu kurz ist (.mov)
wenn ich die .avi file regulär anschaue hat sie die richtige länge (VLC Player) -
sowohl der .mov, als auch ein import in fcp schneiden an der selben stelle (ca. 1 std 2min) einfach ab -

was geht da ?
hat quicktime ein limit ?
gibst einen work around - oder nur was zum anklicken ?

danke und grüße
:rolleyes:
 
Das Problem hab ich jetzt auch und hole die Frage noch mal raus. Wie siehts aus ? Kann jemand helfen ?
 
Container Prob.

Mal herausfinden was alles in den .avi Container ist.
VLC kann unter info zum Film wie Qt "sagen" was es ist. mpeg usw...

Einfacher erklärt:
Eine 700MB .avi in Toast brennen zu (s)VCD kann auch die Fehlermeldung kommen dass zu wenig Platz auf der CD ist. "benötigt werden 930MB" ....

.avi ist eben ein komisches Ding.

Tip: divx nehmen, klappt prima.
Tip2: Versuch mal das freeware Progi "D-Vision3" !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VLC-Info sagt:

Stream 0 = Divx-Codec; Video; 640x492
Stream 1 = mpga-Codec; 128 KB/s; 48000 Hz; 2 Kanäle
Länge = 1:22:20

... und spielt es auch voll ab. Nach der Umrechnung mit DivxDoctor, kann Quicktime den Film auch abspielen, nur bricht er dann plötzlich ab.

Quicktime-Info sagt:

Länge = 1:14:48 (fehlt also ein gutes Stück
Format = MPEG Layer-3 Audio, Stereo, 48000 Hz; 3ivx D4 4.5.1; 640x492
 
Wirklich komisch!
Du hast ein mpeg. Eigentlich alles normal.
Ich denke da ist bei der Umwandlung etwas nicht gur gegangen.
Da wo QT abklemmt muss die Macke sein.
VLC ist da weniger heikel.
 
Zurück
Oben Unten