Divx-Codec woher?

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Hallo,

gibts eigentlich einen Divx-Wiedergabecodec-Plugin, das man einfach so in den Plugin-Ordner legen kann und gut is'? Ich will nicht den ganze Spyware-Mist installieren.
 
Oder einen Player verwenden, der nativ schon mit mpeg4 umgehen kann, wie z.B. mplayer oder vlc
 
Incoming1983 schrieb:
Oder einen Player verwenden, der nativ schon mit mpeg4 umgehen kann, wie z.B. mplayer oder vlc
Naja Mpeg4 ist ja nicht gleich Divx, Divx kann auch in einem Avi.Container sein.

Aber ist schon richtig, wenn er jetzt nicht unbedingt ein plugin für quicktime haben will, kann er auch Mplayer oder VLC nehmen...
 
Incoming1983 schrieb:
Oder einen Player verwenden, der nativ schon mit mpeg4 umgehen kann, wie z.B. mplayer oder vlc
was besseres als vlc gibt es imho eh´ nicht :D

...und da die softwarepatente vorerst nicht durchgekommen sind, werden uns noch eine weile aktuelle versionen von vlc und mplayer beglücken :)

gruß
w
 
johannes_falck@ schrieb:
Naja Mpeg4 ist ja nicht gleich Divx, Divx kann auch in einem Avi.Container sein.

divx ist aber inzwischen mpeg4 kompatibel, d.h. ein player der mpeg4 kann, kann es auch abspielen (bis auf die ältere divx 3.x variante, und die speziellen divx features mal abgesehen)...
 
Zurück
Oben Unten