DiVX auf dem Mac

Litosphere

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
tach zusammen!

habe eifrig und wissbegierig die beiträge zu divx gelesen. leider funktioniert das abspielen von divx-filmen (.AVI) auf meinem mac trotzdem nicht (imac dv 400 mit mac os 9.2).

- habe divx systemerweiterungen platziert
- windows media player 6.3 versucht internetverbindung aufzubauen
- filme mit dem divx-validator ausgewählt
- sowohl mit quicktime als auch divx-player 1.0 rechnet der compi tierisch lange um dann zu melden, dass das format nicht lesbar sei; wenn es dann klappt, was so gut wie nie vorkommt, ist kein ton zu hören.

- mac os x kann ja wohl nicht die einzige lösung sein. mal davon abgesehen, dass das os auf meiner kiste wahrscheinlich richtig fluppen wird...

vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an. weiss nicht... wer kann mir helfen?

grüsse
alex:confused: :confused:
 
Hast du die Filme bei denen du das versucht hast mit dem DivX Doctor umgewandelt?Es gibt bei der DivX Software eine Funktion die heisst DivX Doctor, probier es mal damit.
 
hallo!

habe die filme mit dem DIVX-doctor bearbeitet. kurz vor dem ende wird der vorgang abgebrochen: ein ERROR wird angezeigt. ziemlich nervig.


viele grüsse

alex
 
Hast du es mit mehreren DivX Filmen versucht oder nur mit einem, möglicher Weise ist der Film kaputt!?!
 
DIVX Doktor...

hallo!!

ich habe es mit einigen filmen ausprobiert - DIVX Doctor -. Ein Error erscheint nicht mehr - weiss der geier warum! ton ist danach super aber kein bild. im divx-player bleibt das bild WEISS.

auch mit dem mediaplayer 6.3 ist nichts zu machen. alte leier: will ins internet um dann zu sagen, dass das format nicht lesbar sei.

grüsse

litosphere
 
Also ich verwende den Divix Doctor II!
Vielleicht hast Du eine Vorgängerversion?
Selbst bei der IIer version, kommt es hin und wieder vor, dass er mit error kurz vorm Ende abbricht, aber das liegt wohl am Ausgangsmaterial selbst ...

Ciao,
LordVader
 
OS 10.1.5. auf DV Mac

Ich habe 10.1.5. (9.2.2 auf extra Part.) auf meinem iMac DV 540 mit 576 Mb Ram. läuft vorzüglich, solltest du wirklioch probieren.:D
 
iMac DV 450 ist natürlich richtig!

… mit OS X dann das Progarmm VCL nutzen!
 
Zurück
Oben Unten