DiVX am Mac selber erstellen?!

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Hi,

ist es möglich, einfach, unkompliziert und in guter Qualität DiVX auf dem Mac zu erstellen? Programme? Geschwindigkeit?

Danke
 
ist das mit dem nicht auch möglich:

versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=15473&db=mac ???

P.S. ich suche immer noch eine Möglichkeit um mit meiner Gravis-TV-Karte das laufende Proggi aufnehmen zu können - weiss zufällig jmd was von euch?

Gruss

Yoda
 
Ich habe eine Formac-TV Karte, damit kann ich problemlos aufnehmen und den Film als mpeg4 speichern. Dafür gibt es keine OS-X Treiber (nach schriftlicher Anfrage von mir - es wird auch keinen geben!!!)
Versuch mal folgendes, wenn ich mich dunkel erinnnere, kannst du mit diesem tool aufnehmen und wie bei QT-pro in verschiedene Formate exportieren.

http://www.macwelt.de/_download/detail/id2472.html

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Tipp - aber das ist leider ein Classic-Tool.

ich habe zwar auch bei meiner Karte eine Option dabei mit der ich aufnehmen kann, aber ich habe noch kein Format efunden mit dem das vernünftig und vor allem flüssig funktioniert.

Gruss

Yoda
 
Das tool gibt es auch carbonisiert. Ich könnte es dir zuschicken, muss nur mal schauen, wie groß.

Gruß macuser

(Aufnehmen als mpeg4, oder unkomprimiert und dann als mpeg4 [Größe beibehalten] exportieren)
 
Hallo Macuser!

Das wäre nicht schlecht wenn du es mir schicken könntest.

Danke schon im Voraus!

Yoda
 
Zurück
Oben Unten