DIVX 521 - AVI wird ohne Ton abgespielt

Fafnir

Fafnir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Damit QT auch AVIs abspielt habe ich mir DIVX 521 installiert. Leider wird mein Test AVI ohne Ton abgespielt. Auf meinem alten Windows Notebook funktioniert alles einwandfrei. Wer hat Tipps?
 
nimm vlc der hat bei mir bis jetzt alles abgespielt mit divx 521 zusammen
 
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

@wetwater
Den Codec habe ich runtergeladen, mit Stuffit ausgepackt und die Codec-Datei nach
/ibrary/quicktime kopiert. Leider immer noch kein Ton. Gibt es noch mehr Sinnvolle oder nützliche Codecs die ich mal probieren sollte?

@DrLoBoChAoS
Wo finde ich vlc - Versiontracker?
 
Im Divx.com Forum steht man soll sich mal diese Quicktime Komponenten runterladen wenn man in manchen Divx Filmen keinen Ton hat:

qtcomponents.sourceforge.net
3ivx.com
insaneness.com/ac3.html

Ich persönlich hatte dieses Problem noch nicht, eher das ich Ton aber kein Video hatte, aber es gibt viele die Berichten das Divx unter Tiger Probleme macht. Das stand auch kurzzeitig auf der DivX Website, ist dann aber ohne das es ein Update gab dort wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hurzelburzel, @DrLoBoChAoS: Danke der vlc Player funktioniert schon mal

@ChrisOdaWas: Die Kompnenten werde ich mal runterladen. Schöner wärs nämlich, wenn alles unter Quicktime laufen würde.
 
@hurzelburzel: Auch mit XVID codec kein Ton (Codec runtergeladen, ausgepackt und nach /Library/Quicktime kopiert, Neustart)
 
Zwischenstand:
Unter /Library/Quicktime befinden sich jetzt schon etliche Codecs, beim Abspielen immer noch kein Ton.

/Library/QuickTime lindema$ ls -al
total 3864
drwxrwxr-x 11 root admin 374 Jun 28 21:12 .
drwxrwxr-t 44 root admin 1496 Jun 26 23:34 ..
-rw-rw-r-- 1 lindema admin 6148 Jun 28 21:12 .DS_Store
-rw-r--r-- 1 lindema admin 541619 Jan 13 2004 3ivx D4 4.5.1 for OSX
-rwxr-xr-x 1 lindema admin 47142 Apr 4 2004 AC3 Codec.component
drwxrwxr-x 3 root admin 102 Nov 24 2004 AppleIntermediateCodec.component
drwxrwxr-x 4 lindema lindema 136 Jun 25 14:54 DivX 5.component
-rwxr-xr-x 1 lindema admin 1214964 May 7 2004 OggVorbis.component
drwxr-xr-x 3 lindema admin 102 Jul 4 2003 XVIDDelegate.component
drwxr-xr-x 4 lindema admin 136 Jun 9 2002 msmpeg4v1.component
drwxr-xr-x 3 lindema admin 102 Jun 8 2002 msmpeg4v2.component

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Videos die ich mit meiner Casio Exilim gemacht hab auch nur ohne Ton. VLC spielt natuerlich alles fehlerfrei ab, aber zum Video exportieren benutze ich Quicktime Pro. Und ohne Ton beim abspielen, gibt's auch keinen Ton beim exportieren...
 
Zurück
Oben Unten