Diverse Schwierigkeiten nach Downloads

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle Forenhelfer. Ich arbeite nun noch keine drei Monate mit meinem neuen MBP. Ich habe mir allerhand Programme runtergeladen. Nun passiert es öfter, dass z.B. Firefox abstürzt, nicht mehr reagiert, oder beim Verwenden der Fernbedienung nicht alle Dateien angezeigt werden, oder meine Bluetooth Maus hängen bleibt, oder oder oder. Lauter kleine Fehlerchen. Ich nehme an, dass irgendeines meiner heruntergeladenen Programme oder Dateien dieses Chaos verursacht. Hilft eine Neuinstallation? Ich möchte allerdings ungern meine ganzen Programme und persönlichen Einstellungen neu konfigurieren müssen. Ich weiss, das geht über Neuinstallieren und Speichern, aber dann habe ich nichts gewonnen und alle (möglicherweise fehlerhaften) Dateien bleiben bestehen. Weiss jemand Rat? Dank und Gruß, Anne
 
Geh' doch mal ins Festplattendienstprogramm und laß das Volume überprüfen und ggf. die Rechte reparieren.
 
Das Volume wird auf Fehler hin überprüft und ggf. gleich mit repariert. Oftmals sind aber die Benutzerrechte nicht mehr aktuell, so daß es sich hier empfiehlt, diese hin und wieder zu aktualisieren. Probiere es mal aus, es kann nix passieren.
 
gut, danke kattcar64. Ich werde mal beobachten, ob sich etwas verbessert.
 
Zurück
Oben Unten