Diverse Probleme mit meinem neuen iPhone6, bitte Helft mir.

Hennaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
237
Reaktionspunkte
49
Hallo liebe Mac Profis, ich nutze zwar schon seid 7 Jahren iphone Geräte aber verstehe immer noch nicht alles!
Mein iPhone 4S habe ich in Rente geschickt weil es nach 4 Jahren doch langsam Alt wurde und weil vor einem Jahr auf einmal alle Kontakt Daten verschwunden waren!

Ich konnte zwar im Auto über mein Radio alle Nummern aufrufen und in der Rufliste waren sie auch drin aber eben nicht in Kontakten und auch im neuen Handy war nichts zu machen!
Apple habe ich x-mal angerufen leider ohne erfolg!

Ich bin dann von selber drauf gekommen das es ausser meinem Aktuellen Apple ID noch eine Uralte Apple ID von meinem ersten iPhone 3S Existierte, wenn ich mich mit dieser ID melde sind inzwischen alle Kontakte da.
nur wie bekomme ich es hin das ich die Kontakte von der Alten auf die neue ID schaufel?

Des Weiteren sind all meine Notizen zwar auf meinem Macbook Air vorhanden aber nicht mehr auf meinem iPhone 6, trotz Synchronisieren, Wiederherstellen etc.
Wie bekomme ich die Notizen zurück aufs Handy?

Und zuletzt geht es um Nachrichten, wenn ich SMS versende dann konnte ich das früher mit dem Alten Handy ganz einfach über meinem Mac machen, dort habe ich die SMS Empfangen und Senden können, natürlich über die Rufnummer meines Handys! Mit dem neuen Handy habe ich auch eine neue Rufnummer erhalten, erst hat es geklappt aber jetzt wird der Text immer Blau geschrieben und es kommt die Meldung "Nicht zugestellt" Sowie eine Rotes ! in Rotem Kreis!

So das waren sie, meine 3 Probleme, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Vorab vielen Dank für Eure Mühe

LG Hennaman
 
Na zum Synchronisieren sollten schon auf allen Clients = Mac und iPhone die gleichen Accounts / Apple-IDs benutzt werden. ;)

Also könntest du dich zum Beispiel bei icloud.com mit der Apple-ID, in der die Kontakte alle vorhanden sind, einloggen und diese dann eben exportieren.

Dann abmelden, die Apple-ID ohne die Kontakte anmelden und die Kontakte dort importieren.

Notizen: mit welchem OS arbeitest du?

Auch hier muss zum Synchronisieren natürlich auf beiden/allen Geräten die gleiche Apple-ID benutzt werden.

Nachrichten: blau = iMessage - grün = SMS. Du versuchst per iMessage Nachrichten an Menschen zu verschicken, die dies vielleicht gar nicht haben. Wenn du auf den roten Hinweisbutton klickst, besteht meiner Erinnerung nach die Möglichkeit - als SMS versenden.

Ist in den Facetime-/iMessage/Nachrichten-Einstellungen denn die neue Nummer registriert?

Und ist die SMS-Weiterleitung auf dem neuen iPhone aktiviert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Hallo Ekki,
Ich Danke Dir ganz heftig, das war ja Simpel, (wenn man drauf kommt):D

Das mit den Kontakten hat dank Deiner Hilfe bestens geklappt und siehe da, meine Notizen waren auch wieder da!

Nur das mit den Nachrichten klappt nicht mehr, übers iPhone kann ich SMS ohne Probleme versenden nur auf dem Mac will das nicht mehr funzen.

Das OS das ich nutze ist OS X Yosemite Version 10.10.5 sollte also auf dem neuesten Stand sein!

Was mich nur Grübeln lässt, anfangs ging das mit den SMS über mein Macbook Air und jetzt können die SMS nicht mehr zugestellt werden:confused:
Alles andere ist Supi

Gruß Hennaman
 
Mhm jetzt klappt auch SMS auf dem Mac Merkwürden Merkwürden

Gruß Hennaman
 
Hast du denn die SMS-Weiterleitung auf dem iPhone in den Einstellungen / Nachrichten / Weiterleitung von SMS aktiviert?

Edit: Prima.
 
Ja hab ich Aktiviert aber jetzt klappt ja auch alles wie es soll!
Sind ja doch Welten vom Iphone 4s mit 16GB aufs iPhone 6 mit 64GB:D

Nur bei meinen Mails habe ich noch irgend etwas Quer hängen, vom Handy aus klappen die Mail vom Mac aus mach ich irgend etwas falsch aber ich hoffe das findest sich auch noch!

Gruß Hennaman
 
Wenn du da mit mehr Infos rüber kommst, kann dir hier wahrscheinlich auch geholfen werden. ;)

Was genau klappt denn nicht?

Provider?

POP oder IMAP?

.......
 
Ich weis nicht wie ich das erklären soll,
ich habe mehrere Mail Accounts wenn ich zb von T-Online auf Googlmail Maile dann kommt auf dem Handy alles an umgekehrt auch nur auf dem Mac kommt nicht alles an da ist dann da ist dann ein Ausrufezeichen zu sehen und eine Fehlermeldung, folgende Meldung kommt:

" WARNUNG
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Mail“ oder versuchen Sie es erneut.
Der Server meldet den Fehler: Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „mail.de“ auf den Standardports."


Mit den Mailprogrammen stand ich aber schon immer auf dem Kriegsfuß, Römische Dörfer und ein Ahnungsloser User :(:Waveypb:
 
Mail.de ist aus Computerbild den kann ich aber auch wieder runterschmeißen
für mich wichtig ist Googlemail.com und T-Online.de Cloud kommt ja von selber dazu nur darüber Maile ich ja nicht!
Wo hast Du den Account Mail .de sehen können?
 
Na das steht doch oben in der Fehlermeldung. ;)

Das ist der Account, der SChwierigkeiten macht.

Un die anderen Accounts = Gmail und t-online.de funktionieren?

Wenn nicht: Mail / Einstellungen / Accounts überprüfen.
 
Sorry Ekki,
man ist das Peinlich bin ich Blöde!
Ich werde Deinen Hilfe Link gleich mal Ausprobieren und werde Berichten!
Ich habe auf dem Telekom Link schon interessantes Neues gefunden,
so konnte ich endlich eine Mailbox fürs Festnetz einrichten
und per APP auf dem Handy davon Kenntnis zu bekommen:p
Ach ja, muss ich die Alten Apple ID eigentlich Löschen und wenn ja wie?
Oder reicht es wenn diese Abgemeldet ist?

Gruß Hennaman
 
Hallo Ekki,
darf ich Dich nochmal bemühen?
Ich empfange alle Mailaccounts über das Mailprogramm von Apple auf meinem MacBook, auf dem Icon ist ein fliegender Adler oder so.
Bisher wenn ich das Programm öffne habe ich im Malignester von links nach rechts zuerst den Absender und daneben den Inhalt mit Bild nun war seid Heute früh (warum auch immer) die Darstellung Katastrophal der Text und die Bilder waren total zusammengerückt sodass man die Mail ohne das man sie ganz öffnet nicht mehr entzifferbar! Alles was ich nicht kenne öffne ich aber nicht. Ich bin dann auf Mail -> Einstellungen....->Darstellung, habe dort aber nichts gefunden!
Dann habe ich dort unter Darstellung auf "Klassisches Layot" geklickt nun ist die Ansicht zwar wieder gut Lesbar, mit Bildchen etc. aber nun Untereinander! Hast Du eine Ahnung wie ich das wieder in die Gewohnt Ansicht bekomme oder muss man damit Leben?

Vorab besten Dank für Deine Mühe

Gruß Hennaman
 
Hab hier gerade noch ein Bildschirmfoto gefunden wie das mit der Maliansicht vorher war, dadrauf ist auch gleich die Fehlermeldung die beim Mailen kam!

Gruß Hennaman
 
Und hast du denn die Fehlermeldung in Sachen Des dort genannten Accounts 'abgearbeitet'?

Kannst du mal einen Screenshot der 'schlechten Darstellung' zeigen bitte?
 
Kann ich ja leider nicht mehr Zeigen, wenn ich den Button "Klassische Ansicht" abwähle habe ich nur noch eine Listenansicht ohne Vorschau ohne Bilder

Gruß Hennaman
 
Sorry habe das Bild von der derzeitigen Darstellung vergessen, hier ist es

Gruß Hennaman
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-27 um 15.36.45.png
    Bildschirmfoto 2015-08-27 um 15.36.45.png
    286,6 KB · Aufrufe: 118
Das sieht doch alles gut aus. Wenn du die markierte Mail groesser in der Vorschau haben moechtest, kannst du dieTrennlinie einfach nach oben ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Ja da hast Du Recht, ich finde die jetzige Ansicht sogar besser als die die ich zuvor hatte, nur warum die jetzt anders ist bleibt mir Schleierhaft!

Auf jeden Fall ganz Herzlichen Dank für Deine Hilfe :upten::Waveyib:

Gruß Hennaman
 
Zurück
Oben Unten