Diverse Probleme bei Vorlagenerstellung in Pages 09

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich erstelle regelmäßig Gutachten und bastel mir hierzu gerade eine entsprechende Vorlage in Pages 09.
Nun hab ich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1. Es gibt in meinem Gutachten Standardtext und individuellen Text. Kann ich den individuellen Text in der Vorlage entsprechend markieren, so daß ich später erkenne, welchen
Platzhalter ich schon bearbeitet hab und welchen nicht? Ggf. farblich hinterlegen, was später beim Druck nicht ersichtlich ist oder nach Bearbeiten automatisch verschwindet.
Hab keine Lust die Platzhalter mit Latein zu befüllen, sondern möchte eher realistische Beispielsätze einfügen, die auch als grundlegenden Vorschlag dienen, aber es so schwierig
machen, zu erkennen was neu ist und was Vorlage.

2. Angenommen ein bestimmter Text kommt mehrfach im Gutachten vor, z.B. ein Straßenname oder der Name und die Kontaktdaten des Mandanten. Kann ich zu Beginn ggf. ein
Eingabefeld aufpoppen lassen, in das ich grundlegende Daten eingebe, die dann an den verschiedenen Stellen im Gutachten automatisch eingefügt werden?

3. Wie kann ich in Pages Textfelder verknüpfen, d.h. wenn ich auf Seite 37 in einer Tabelle eine Berechnung durchführe und als Ergebnis 100 erhalte, möchte ich diese Zahl 100
automatisch an der entsprechenden Textstelle auf Seite 43 und Seite 1 erscheinen lassen.



Ich freue mich auf eure Antworten und sage schon mal herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten