diverse .mov Filme konvertieren und brennen?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich habe div. mov Filme welche ich gerne konvertieren und auf eine DVD (komprimiert) packen will.

Aktuell lasse ich mein Toast (9 Titanium) die Sache machen, was aber wirklich "ewig" dauert. Um ehrlich zu sein zu lange... Toast ist schon seit einer Stunde am Konvertieren und hat aktuell nur 7 Prozent geschafft.

Das muss doch irgendwie schneller gehen, oder? Wenn ich die .mov Dateien in MPEG-Streamclip lade, dann kann er Sie leider nicht Demuxen oder in MPEG2 konvertieren (ausgegraut).

Gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. Varianten um die Sache "stark" zu Beschleunigen?

Ausgangsformat ist:
Datei:.mov
Videoformat: 2vuy
Audioformat: pcm
Fileformat: MPEG-4
Größe: ca. 100GB
Total Stream BitRate: 168Mbps
Encoding Library: Apple QuickTime


Hoffe, dass mir jemand helfen kann? Muss die DVD morgen früh abgeben - jedoch glaube ich nicht, dass er mit meinem jetzigen Verfahren es bis morgen früh zu einer DVD bringt - und ich mag auch keine Nachtschicht einlegen.
 
Wie wär's mit iDVD? Wobei du da mit einer DVD nicht hinkommen dürftest.
 
probier mal moviegate
 
Moviegate schaut gut aus, nur habe ich keinen Ton dabei? kann das sein, dass die Demo den Ton weglässt?
 
Hi,

ist sicher schon zu spät, aber ich arbeite manchmal mit XMedia Recode, ist ein geniales Tool zum wandeln aller erdenklichen Formate.

freelens
 
habe mir jetzt Moviegate gekauft - leider verliert es bei den Enkodierungen nach einer gewissen Zeit immer den Ton - total nervig, vorallem weil der Rechner die Nacht durch gearbeitet hat und ich heute morgen das Problem festgestellt habe. Habe jetzt knapp 17,- EUR bezahlt und es funktioniert nicht richtig :(

Kann mir jemand evtl. mit alternative Mac-Software (Vorschlägen) weiterhelfen??? Langsam nervt das...

EDIT: Wichtig wäre mir, dass das Programm auch Kapitel erstellen kann - Toast kann das leider nicht :(
 
Hi,

ist sicher schon zu spät, aber ich arbeite manchmal mit XMedia Recode, ist ein geniales Tool zum wandeln aller erdenklichen Formate.

freelens

Und was soll er mit einem Windows Proggie auf seinem Mac anstellen?
 
genau das ist auch mein problem. brauche ein anständiges, schnelles mac-programm. am besten kostenfrei
 
Oh............sorry.

bin noch zu sehr in den Windowsstrukturen..............dann eben Handbremse.


freelens
 
Handbremse macht daraus aber kein MPEG 2 Format, sodass ich es ohne zusätzliches Konvertieren auf DVD brennen kann - und Kapitel fehlen auch.
 
Was spricht gegen iDVD?
 
Mein iDVD liest die mov-Dateien nicht und kann auch nicht richtig in 16:9 konvertieren :( und mein Ausgangsmaterial ist insg. 4 Stunden lang - die mag ich auf eine DVD (komprimiert) bekommen.
 
Ah, ok. 4 Stunden kriegst du mit iDVD nicht auf eine Scheibe. Du könntest dir das MPEG Plugin (kostet 20 Euro bei Apple) für Quicktime besorgen und die Filme dann mit MPEGStreamclip codieren.
 
Das Plugin habe ich - jedoch kann ich die mov-Dateien im MPEG Streamclip nicht in MPEG2 codieren, weil es ausgegraut ist?! Warum auch immer... :(
 
Hm. Kannst du denn MPEG Dateien öffnen und ansehen? Wenn ja, sollte das Plugin korrekt funktionieren. Wenn nicht, ist da was im Argen.
 
ja das klappt alles. Ausgangsformat ist aber wie o.a. eine MOV-Datei.
 
Gibt's sonst noch Ideen/Vorschläge? Bin echt ratlos... :(
 
kann mir keiner helfen? Hatte echt gedacht, dass der Mac hier Vorteile gegenüber Windows-Maschinen hat... Aber irgendwie gibt es unter Windows wohl mehr/bessere Tools??
 
Hast Du schon mal DVDRemaster Pro (http://www.metakine.com/) getestet? Ich habe mich bislang noch nicht zum Kauf (50,- $) durchringen können, bin aber mit den ersten Tests soweit zufrieden. Die Demoversion ist uneingeschränkt funktionsfähig, Du siehst "nur" ein CD-Symbol rechts unten in der fertigen Datei. Ach ja, der Turbo Stick von Elgato wird auch unterstützt, was beim Konvertieren Zeit spart.
 
Also DVDRemaster kann meine .mov Dateien überhaupt nicht lesen! Das ist nix bzw. auch nicht das, was ich Suche. Moviegate ist eigentlich genau das was ich brauche -jedoch hört immer wieder nach ziemlich genau 2 Stunden die Tonspur bei Moviegate auf oder ist fehlerhaft - soll heißen, ab diesem Zeitpunkt gibt es kein Ton mehr zum Film! Scheint wohl ein schwerer Fehler im Programm zu sein :(
 
Zurück
Oben Unten