diverse Geräusche beim Intel Imac 20"

  1. vintage

    vintage Thread Starter

    Gute morgen zusammen,

    habe einen Intel Imac 20" und habe gewisse Geräusche festgestellt und wollte einfach mal nachfragen ob ihr diese auch habt bzw. ob es ganz normale Töne sind die mein mac hier von sich gibt.

    1) Nach einigen Minuten der Inaktivität kommt manchmal ein Geräusch, welches vergleichbar mit einem Magen "knurren" ist :) Hört sich lustig an, dachte aber bei den ersten Malen wirklich das ich es bin, war jedoch nicht so :D

    2) Von Zeit zu Zeit knackt der Imac. Schwer zu beschreiben dieses Geräusch, halt einfach ein knacken :)

    Wie sieht es aus, habt ihr die gleichen Geräusche und sind diese ganz natürlich? Vielleicht das sich bei Punkt 1) nur eine Festplatte runterfährt oder so??

    Danke schonmal
    Gruß und ein schönes, sonniges Restwochenende

    edit: Außerdem empfinde ich das Grundgeräusch deutlich lauter als zu beginn, man hört mitlerweile schon deutlich die ganze Zeit den Lüfter... Meine das wäre zu beginn nicht so gewesen. Ist auch das normal oder kann ich was dagegen machen?
     
    vintage, 19.03.2006
    #1
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Mein iMac 20 gibt keine merkwürdigen Geräusche von sich - nur wenn er ab und zu mal heruntergefahren wird kann bei genauem hinhören ein Geräusch wahrgenommen werden.
     
    OFJ, 19.03.2006
    #2
  3. mapa812

    mapa812 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    dieses komische Magenknurren kommt von der HD. Jeder Itel iMac macht das. Kannst es aber abstellen indem du der Festplatte, unter Energie Sparen verbietest in Ruhezustand zu gehen.

    Das andere Knacken wird wahrscheinlich von der Verkleidung kommen. Durch ausdehnen im Betrieb. Das hatte ich auch die ersten 2 - 3 Wochen. Ist jetzt nicht mehr da.
     
    mapa812, 19.03.2006
    #3
  4. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Das Knacken ist wahrscheinlich das Plastik, dass noch nciht 100% sitzt, geht aber mit der Zeit raus.


    MP
     
    Master Pod, 19.03.2006
    #4
  5. schaafflo

    schaafflo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem iMac 20" G5 Rev.C (wahrscheinlich bis auf Prozessor relativ baugleich mit dem Intel-iMac) tritt dieses komische Knurren auch beim Ruhezustand der Festplatte und beim ersten Einschalten/Aufwachen auf. Ist meiner Meinung nach unkritisch. Ein Knacken konnte ich noch nicht feststellen, es ist aber vermutlich die Ausdehnung durch Wärme. Also don't worry... :)
     
    schaafflo, 19.03.2006
    #5
  6. vintage

    vintage Thread Starter

    Gut, danke für die antworten, muss ich mir also keine Sorgen machen :)
     
    vintage, 19.03.2006
    #6
  7. Darren

    Darren unregistriert

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Mich würde aber auch interessieren ob es normal ist, dass die Lüfter immer laufen (zumindest einer)? Geht mir oft auf den Nerv. :-(
    Ich hatte früher einen PM und das Lüftergeräusch war immer unterm Tisch...nun aber vor meiner "Nase"! :-(
    Habe einen 17"Intel iMac
     
    Darren, 20.03.2006
    #7
  8. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Hm. Also ich kann bei mir aus ergonomischer Entfernung nichts mehr hören. Wenn ich meine Ohren wie verrückt spitze, höre ich einen ganz leisen tiefen Brummton, der sich verstärkt, umso näher ich dem Rechner komme.

    Einen leiseren Rechner habe ich nie gehört.
     
    JavaEngel, 20.03.2006
    #8
  9. mojo_b

    mojo_b MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    Darren: Habe das selbe Problem bei meinem iMac G5 "20 rev.B
    Einer der Lüfter läuft immer, sodass ein sonores Summen immer zu hören ist. So leise wie vielfach beschrieben ist mein iMac leider auch nicht.
     
    mojo_b, 20.03.2006
    #9
  10. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Macht doch einfach Musik an und alles wird gut ;)
     
    grünspam, 20.03.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - diverse Geräusche beim
  1. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    505
    Loki Mephisto
    20.07.2017 um 08:47 Uhr
  2. TimAllwissend
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.480
    TimAllwissend
    02.10.2016
  3. nicolas-eric
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
    nicolas-eric
    13.01.2015
  4. rockyV
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.092
    kira12
    13.01.2015
  5. The Macgician™
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.285
    retroactive
    01.03.2013