Diverse Fragen zum iPod Photo

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

habe nach einer Woche iPod mal ein paar Fragen:

1.Kann man den Akku inzwischen schon ganz gut selber wechseln?
2.Sollte man den iPod immer leer werden lassen, oder kann ich ihn bedenkenlos jeden Abend ins Dock stecken?
3.Für was sind diese schwarzen Polster in der Schachtel?
4.Updatet iTunes den Zähler vom Ipod auf den mac und/oder andersrum? Was ist, wenn ich aufm Mac ein Album lösche? ist das auf dem iPod auch weg?
5.Wenn ein Album wiederholt wird und von vorne anfängt, fehlen die Cover. Erst wenn ich das Cover in "Vollbild" aufrufe, sehe ich es wieder ganz normal.
Bug?

Danke für Antworten. Falls jemand noch generelle Tips für den Umgang mit dem iPod haben sollte, nur her damit.
 
Hi!

1.) soweit ich weiß noch immer bissl kompliziert. Müsstest mal die Suche bemühen, denn wenn ich mich recht erinnere wurde da scho mal was drüber gepostet mit Bildern.
2.) prinzipiell is es immer besser den Akku komplett zu entladen. Steigert die Lebenserwartung.
3.) schwarze Polster? Hab ich da etwa was übersehen... :)
4.) könnte mich da jetzt auch irren, aber wenn du mac mit iPod automatisch synchronisierst, dann is des Album weg. Wenn du deine iTunes Bibliothek selbst verwaltest, dann sollte es bleiben.
5.) dazu ist mir nichts bekannt. Muss ich mal probieren.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Falls nicht, siehs als "schieb" an :D


Greez,
{A}rch
 
schwarze polster in der schachtel?! sind nicht das die schicken polsterungen für die kopfhörer
 
Die schwarzen Polster von denen du redest, sind die im Durchmesser ca. 1 cm und eingeschweißt?

Glaub das is des Rätsels Lösung Darius-jogi :D
 
Ja, sind 1cm groß, sind dann wohl die Poster.

Ich erbitte noch weitere Antworten, danke! :)
 
Bentley schrieb:
1.Kann man den Akku inzwischen schon ganz gut selber wechseln?
2.Sollte man den iPod immer leer werden lassen, oder kann ich ihn bedenkenlos jeden Abend ins Dock stecken?
3.Für was sind diese schwarzen Polster in der Schachtel?
4.Updatet iTunes den Zähler vom Ipod auf den mac und/oder andersrum? Was ist, wenn ich aufm Mac ein Album lösche? ist das auf dem iPod auch weg?
5.Wenn ein Album wiederholt wird und von vorne anfängt, fehlen die Cover. Erst wenn ich das Cover in "Vollbild" aufrufe, sehe ich es wieder ganz normal.
Bug?

1. Mit ein wenig Geschick und einer Anleitung sollte es machbar sein.
2. Jeden Abend in die Dock würde den Akku schnell killen (jeden Akku, ist unabhängig vom iPod), weil die Akkus nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen haben. Ich glaub bei iPod sind es etwa 400. Und jedes mal anfangen zu laden ist eine Ladezyklus weniger. Also möglichst nur bei Bedarf laden.
3. Für die Ohren :D
4. Jop Jop und Jop + Jop
5. k.a.
 
Also mal ganz im ernst... Dieser Schwachsinn der hier immer über die Akkus geschrieben wird ist mir unbegreiflich! Alles meint hier zu jedem Thema was zu sagen auch ohne Ahnung von dem zu haben was er/sie schreibt.

AKKUS:
JA richtig sie haben begrenzte Ladezyklen
NEIN FALSCH: Ein Ladezyklus wird erst dann beendet wenn insg. 100% des Akkus wieder geladen wurden - Lädst du heute also 25%, Morgen 50% und Übermorgen wieder 25% hast du erst dann einen Ladezyklus voll.
(ES WIR AUCH NICHT RICHTIGER WENN IHR ES NOCH ÖFTER SCHREIBT)

Falls jemand Zweifel an meiner Aussage hat darf er gerne mal auf der Apple page nach Akkus suchen, da wird man bestimmt die Akkuseite von Apple finden, deren Link ich zur Zeit verlegt habe. Achja wenn euch das zu umständlich ist könnt ihr auch mal die Forumsuche benutzen bevor ihr Leuten Mist schreibt die vernünftige Antworten wollen!

HA: doch gefunden Pflichtlektüre vor der nächsten Akkuantwort!
 
@jkoester: Danke, dass du es mal so deutlich gesagt hast, was längst mal gesagt werden musste. In jedem Akku-Thread lese auch ich den gleichen unsinn.....
 
jkoester schrieb:
Also mal ganz im ernst... Dieser Schwachsinn der hier immer über die Akkus geschrieben wird ist mir unbegreiflich!
(...)
(ES WIR AUCH NICHT RICHTIGER WENN IHR ES NOCH ÖFTER SCHREIBT)
(...)
Achja wenn euch das zu umständlich ist könnt ihr auch mal die Forumsuche benutzen bevor ihr Leuten Mist schreibt die vernünftige Antworten wollen!
[/URL]

hat hier jemand irgendwie einen wunden punkt bei dir getroffen? ;)
du hast ja recht mit deiner aussage, und es wird hier auch wirklich immer wieder falsch geschrieben, aber bleib doch trotzdem einfach locker :)
 
Akkus sollte man nur hin und wieder vollständig entladen - niemals ständig! Am besten ist es, man läßt sie bis ca. 1/4 Kapazität entladen und lädt dann voll auf. Alle paar Ladungen dann mal ganz entladen lassen.

Gruß tridion
 
Ähm, demnach ist es also kein Problem, wenn ich den iPod (habe auch den Photo) abends kurz anschliesse, um meinen Lieblingspodcast auf den iPod zu laden und ihn danach wieder abzustöpseln?

Komplett aufladen tu ich den eigentlich nur alle zwei Wochen ...
 
Kurzes Anschließen, um etwas zu importieren, schadet dem Akku nicht - sofern du ihn immer wieder zu 3/4 oder hin und wieder ganz entladen läßt.
 
@ Tobi 23

Naja wunden Punkt würde ich das nicht nennen. Ich finde es nur sehr schade, dass die Frage nach Akkus ca 25x pro Woche kommt - nicht dass es eine Suche gäbe...
Aber was ich viel schlimmer finde und weswegen ich auch wieder nachvollziehen kann, dass die Frage so oft kommt, ist dass in jedem Thread 25 verschiedene Meinungen darüber herrschen ob man den Ipod nun immer laden darf oder nur manchmal, wann welcher Ladezyklus angebrochen oder verbraucht ist usw...

Des weiteren habe ich das Gefühl, dass speziell dieses Ipod Forum sehr stark nachlässt. Damit sind nicht die Leute gemeint die Fragen haben, das ist mehr als legitim, dafür ist das Forum schliesslich da. Damit meine ich speziell Nanofreaks und ähnliche Gesellen die zu allem und jedem etwas schreiben müssen auch wenn sie von den Dingen über die sie schreiben keine Ahnung haben.
Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, nein auch dich nicht Nanofreak! Habe nur deinen Namen genommen weil ich weiss dass du inzwischen einen Neuen hast.
Ist einfach schade, dass hier in letzter Zeit ständig falsche Informationen und Halbwahrheiten geschrieben werden, vielleicht bin ich auch völlig durcheinander, aber ich meine mich zu entsinnen, dass das Niveau als ich mich angemeldet habe noch anders war. (Das ist jetzt???! 3 Monate oder so her)
Ich war nämlich als ich hierhin gekommen bin SO!!! begeistert von diesem Forum, wegen des Niveaus, des Engagements und wegen der richtigkeit der Aussagen die ich hier gefunden habe. Schade, dass es seit Weipodnachten bergab geht!
 
Jetzt weiß ich Bescheid, vielen Dank nochmal und schönen Sonntag noch!
 
Bentley schrieb:
Hallo zusammen,

habe nach einer Woche iPod mal ein paar Fragen:

1.Kann man den Akku inzwischen schon ganz gut selber wechseln?

Man kann den Akku selbst wechseln, besser ist aber imho das Apple Akkuaustauschprogramm für iPods außerhalb der Garantie. Kostet ca. 70 Euro und Du bekommst ein neues Gerät (sprich ein neues, gebrauchtes oder ein refurbished, wie auch bei einem Garantiefall) mit 3 Monaten Garantie.
 
@Tilly: Man _kann_ den Akku zwar selbst wechseln, dazu muss man den iPod aber völlig auseindernehmen und das genze ist alles andere als ein Kinderspiel. Ich würde das _kann_ eher in Richtung "man kann alles, wenn man nur will" auslegen.

Was erzählst du da von refurbished? Wenn ich meinen Akku von Apple tauschen lasse wird auch nur der Akku getauscht und nicht der iPod selber....
 
quack schrieb:
@Tilly: Man _kann_ den Akku zwar selbst wechseln, dazu muss man den iPod aber völlig auseindernehmen und das genze ist alles andere als ein Kinderspiel. Ich würde das _kann_ eher in Richtung "man kann alles, wenn man nur will" auslegen.

Was erzählst du da von refurbished? Wenn ich meinen Akku von Apple tauschen lasse wird auch nur der Akku getauscht und nicht der iPod selber....

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, ich habe es selbst schon gemacht. Möglich ist es trotzdem.

Und bitte lies doch genau: Ich schrieb vom Apple Akkuaustauschprogramm (genau: Out-of-warranty Battery Program). Bei diesem Programm bekommst Du keinen neuen Akku in Deinen alten iPod, sondern einen Austausch iPod, genauso, als wenn Dein iPod kaputt geht und Apple ihn auf Garantie tauscht. Nur dass Du eben bei diesem Austauschprogramm um die 70 Euro blechen musst.
 
Zurück
Oben Unten