Diverse Applikationen lassen sich nicht starten!

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Moin Forum,

ich wollte grad ein paar MP3s bearbeiten und klickte munter auf das entsprechende Tool und dann kam dies:

The application "MP3 Rage" could not be launched because of a shared library error: "-<MP3 Rage Carbon><CDDBCarbonLib><CarbonLib><>"

Bei ICQ siehts aehnlich aus. DiskUtility und die anderen Verwandten kann ich auch nicht starten. Die Icons dieser Tools haben nun dies Standard-Icon einer OS X Applikation. VLC spielt die ersten 6 Sekunden Ton und schmiert dann ab.

What the f*** is going on? Was nu? :mad:

Ich braeuchte dringend Hilfe, da ich meinen Rechner nachher zur Arbeit brauche...

grind
 
Du hast du nicht zufällig irgendwas gelöscht?
Hast du schon mal versucht die Rechte reparieren zu lassen?
 
1. Schritt: Rechte reparieren (Festplatten-Manager). Hilft meist.

Edit: mal wieder Zweiter… :rolleyes:
 
Willeswind schrieb:
1. Schritt: Rechte reparieren (Festplatten-Manager). Hilft meist.

Ja daran hab ich auch gedacht, aber wie oben schon geschrieben: Es laesst sich nichts starten von diesen Geschichten.
Geloescht hab ich auch nichts.
Gibts von dem DiskUtility auch ne Konsolenversion?

Vielen Dank schonmal...
 
Sowas hatte ich vor ein paar Tagen auch. Nichts ließ sich mehr starten. Das Symbol des jeweiligen Programms im Dock ist einmal gehüpft, das wars. Auch das Festplatten-Dienstprogramm ging nicht.

Da ich viel zu tun hatte und nicht lange rumprobieren wollte, hab ich einfach Windows-like neu gestartet. Danach ging alles wieder.

Ob das mit dem Neustart nur Zufall war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall weiß ich seit gestern, daß mein RAM total hinüber ist (memtest hat NUR Fehlermeldungen geworfen), vielleicht lag das Verhalten also auch am RAM.

Gruß, eiq
 
Brauche dringend Hilfe !!!

So ich hab jetzt mein Baby neu gestartet. Das Problem: Weisser Bildschirm und das Raedchen dreht ewig. Er faehrt also nicht hoch. Hab schon den PRam zurueckgesetzt, aber das zeigt keine Wirkung...

Was nu?

grind

EDIT:ich haenge es jetzt im TargetModus an meinen G3 und werd mal DiskUtility drueber laufen lassen. Danach Hardwaretest-CD...

weitere Vorschlaege waeren aber nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ueber DiskUtility gabs diverse Fehlermeldungen von ueberlagerten Links. Die Platte im Powerbook hab ich dann repariert und einen Neustart gewagt. Das brachte dann das gleiche Problem. Weisser Bildschirm mit drehendem Rad.
Nun laeuft die HardwareCD...
Platte und Speicher sind aut Hardwaretest in Ordnung...
Aber neustarten tut er immer noch nich?

Also was kann ich noch machen, ausser das Ding aus dem Fenster werfen?
 
Drücke mal die ALT Taste beim starten, vielleicht findet er das Startvolumen nicht.
 
bernie313 schrieb:
Drücke mal die ALT Taste beim starten, vielleicht findet er das Startvolumen nicht.

Wenns so einfach waere... ;)

Also mein PowerBook versucht nun schon seit 2 Stnden zu booten und bleibt immernoch beim Startbildschirm stehen...

Hat einer noch ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme, ohne gleich neu zu installieren ?

Vielen Dank
grind
 
Kannst Du in den Singel User Mode booten?
 
Ja hab ich schon probiert. Da bleibt er irgendwann beim Zugriff auf die Platte stehen. Ich vermute, es hat was mit der Platte zu tun. Was genau, weiss ich aber nicht?
 
"klasse Forum"

Edit: Was fuer ein tolles Forum! Ueber irgendwelche tollen iPods und Benutzeroberflaechen geben Leute ihren Kommentar ab, aber der technische Support ist echt nicht der groesste!

Naja, falls irgendwer mal ein aehnliches Problem hat und hier keine Hilfe erfaehrt, dann hilft ihm/ihr vielleicht das:
Nachdem ich die Platte im PB ueber den TargetModus mit meinem G3 repariert hatte (DiskUtility) ging wieder nichts.
Danach kam die Hardwaretest CD dran und alles schien ok.

Jedoch startete das Ding immernoch nicht, also wieder an den G3 und siehe da, es waren wieder die gleichen Fehler wie vorm Reparieren (ueberlagerte Links im Dateisystem oder so ;)).
Also hab ich dann meine 40GB Daten ueber USB 1.1 auf eine Festplatte gespielt und das System neu aufgesetzt. Mittlerweile laeuft fast alles wieder.

Mich wuerde aber sehr interessieren, was diese Fehler verursacht hat auf meinem Rechner. Mit grosser Wahrscheinlichkeit war ich es selber, bin mir aber natuerlich keines groben Verstosses bewusst :cool:

grind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten