Diverse Apple Dienste funktionieren im WLAN nicht

Coldplayer

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit diversen Apple Diensten, sowohl auf dem iPhone als auch iPad. Das Problem scheint nicht mit der
Installation von 7.1.1 zusammenzuhängen.

Folgende Dienste funktionieren nicht:

- Find my Friends
- Songs über iTunes Match aus der Cloud streamen
- App Store Updates
- Softwareaktualisierung OTA

Über das normale Mobilfunknetz funktioniert ALLES tadellos. Jedoch tritt das Problem sowohl in meinem privaten (TC und AE) als auch im firmeneigenen (Fritzbox) WLAN auf.
So, und was mich vollkommen irritiert: Gestern war ich bei einem Bekannten im WLAN. Dort funktioniert alles! :confused::confused:

Hab schon alles neu gestartet, was zu starten geht. Was kann ich noch tun?!
 
klingt für mich nach Problemen mit DNS oder Proxy Einstellungen. Schmeiß doch mal die WLAN Einstellungen über Bord und tu mal so als würdest du dich zum ersten Mal mit dem Netz verbinden.
 
Habe ich gerade probiert. Leider ohne Erfolg.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Auch über iCloud.com kann ich mit dem MacBook nicht auf die Dienste "Mail" und "Kalender" zugreifen. iWork Apps funktionieren und "Kontakte".
 
Welcher Provider?
 
Interessanter Punkt! In den WLAN, in denen Probleme auftreten, steckt immer Kabel Deutschland dahinter.
 
Danke Dir, Hotze! Dann weiß ich Bescheid!
 
Zurück
Oben Unten