Div. Systemprogramme starten nicht

irmi

irmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
System 1,8 Dual, OS 10.3.7
Habe nun folgendes Problem: Es lassen sich div. Systemprogramme einfach nicht starten, zB Druckerdienstprogramm, Festplattend. oder in der Systemeinstellung Sharing und noch einige mehr. Außerdem bleibt Softwareupdate hängen wenn ich ein Update wegklicke oder beim versuch doch alles zu installieren. Habe nun schon System 10.3.5 installiert mit der Einstellung Benutzerkonten usw zu behalten, Zugriffsrechte repariert (100x bereits) und Volume überprüft. Da ging dann alles (habe nicht alles überprüft) und habe dann auf 10.3.8 upgedatet und siehe da es geht wieder nix??? Hat jemand ne Ahnung...
 
hallo

Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen
Caches Löschen am besten mit OnyX
Systemoptimierung am besten mit OnyX
HR reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Das sind so die üblichen verdächtigen.

Gruß
Marco
 
hast du vielleicht ShapeShifter und den ApplicationEnhancer installiert? ich hatte diese Probleme immer wenn die oben genannten Programme (bzw. erweiterungen) installiert waren!! also, wenn ja dann mal deinstallieren! und zwar mit den beigelegten installern (da gibts nen punkt: " Deinstallieren") nicht einfach löschen!!!1
 
Zurück
Oben Unten