Div. Programme reagieren nicht auf Klick

emwe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe seit gestern das Problem, dass z.B. Mail, Numbers, aber auch der appstore nicht mehr auf Klicks reagiert. Die Programme öffnen sich schnell und normal, wenn ich dann aber auf Update oder "Laden" klicke, wird die Schaltfläche kurz dunkler und beim Loslassen wieder heller, ansonsten passiert nichts. Ich kann die Fenster verschieben und jederzeit das Programm wieder schließen. Bedienen kann ich es aber nicht.

Bisher habe ich auch eine Neuinstallation und ein Wiederaufsetzen vom Backup probiert, allerdings hat es nichts geholfen. Wahrscheinlich habe ich hier erneut "das Problem" eingeschleust.

Ich habe ein MacBook Pro 2016, 10.13.3
 
Weil ich die letzten Monate viel unterwegs war und es nicht genutzt wurde.
 
Dann mach erstmal die Aktualisierung, dann kann man weiter gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Lies du bitte erstmal genau worum es geht und überlege dann, ob du mir weiterhelfen kannst.
Was, wenn der Fehler mittlerweile von Apple behoben wurde? Ohne dass du auf den aktuellen Stand aktualisierst, brachen wir nicht weiter zu diskutieren. Das war ein Lösungsvorschlag …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, KOJOTE, ekki161 und eine weitere Person
Was, wenn der Fehler mittlerweile von Apple behoben wurde? Ohne dass du auf den aktuellen Stand aktualisierst, brachen wir nicht weiter zu diskutieren. Das war ein Lösungsvorschlag …

Ich habe bereits im ersten Beitrag geschrieben, dass nichts passiert, wenn ich auf Schaltflächen klicke. Wie soll ich dann Aktualisieren? Trotzdem danke für deinen Lösungsvorschlag.
 
Lade die Komboaktualisierung herunter, dazu braucht es keinen App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten