Div mit Schatten belegen!

Falcon7

Falcon7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Hi!

kann mir vielleicht jmd. erklären, wie ich ein div mit einem leichten Schatten am Rand belege? Suche schon ziemlich lange im inet, weiß aber noch immer nicht richtig weiter!

gemeint ist so ein Schatten wie zb hier beim übergang von grau zu weiß

mfg Falcon7
 
hintergrundgrafik mir repeat-y
 
Leg doch einfach zwei divs übereinander und setz den Z-Index entsprechend.
Wenn Du nach "Schatten div übereinander" googlest, dann findest Du ne Menge Anleitungen.
 
also wenn mein div, dass ich "beschatten" will, 700px breit ist, mach ich einfach in PS eine Grafik die zB 720px breit ist und am rand was schattiges an sich hat, und dann mach ich ein neues div das hinter dem richtigen div ist und diese grafik als background grafik hat?
aber dann hab ich das problem dass der Schatten praktisch nur auf den seiten ist, und nicht oben und unten. :(

oder wie genau meint ihr das?

bin noch ziemlicher anfänger in sachen webdesign...
 
Nee, nur der body bekommt die Hintergrundgrafik. Und das zweite div kannst Du vergessen.
Wenn dein div 700px breit ist, dann mach die grafik 720px breit und 10px hoch, das reicht dann schon.
Abspeichern als jpg und dem body dann als Hintergrundgrafik zuweisen.
Wenn ich das recht weiss (bin auch Anfänger) dann horizontal zentrieren, vertikal top, wiederholen auf vertikal und anhängen Bildlauf.

Versuchs einfach mal, im Netz gibt's zudem jede Menge gute Hilfeseiten zu dem Thema html und css.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falcon7
danke, werds morgen mal probieren!

mfg Falcon7
 
Zurück
Oben Unten