div id

eisman

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
wie lautet die if abfragebzw.der echobefehl:nach dem ich "submit" alle felder abgecheckt habe und ein feld bleibt frei,dann erscheinst du "div id blabla".wenn alles in ordnung ist,dann erscheinst du nicht.
 
Hoffentlich hab ich das richtig verstanden…

Also, wenn Du alle Felder schon „abgecheckt“ hast, solltest Du dabei eine Variable mitgenommen haben, in der steht ob alle Felder richtig ausgefüllt worden sind. Die fragst Du dann einfach ab:

if isset($abgeschickt) && !empty($error){ // wenn abgeschickt und es wurden Fehler gefunden
echo 'div id bla';
}
 
Sorry eisman, aber Du bekommst jetzt mal eine Schelte von mir. Bin zwar kein Mod, aber mich als User nervt's einfach:
Nimm Dir doch bitte mal ein wenig Zeit für Deine Posts und lies sie vor dem Absenden durch. Deine Sätze ergeben oft einfach keinen Sinn und man kommt oft erst nach mehrmaligem lesen drauf was überhaupt Phase ist.

Sollte Deine Schreibweise einen krankheitsbedingten Ursprung habe will ich nichts gesagt haben. Aber von einem "normalen" Menschen Deines Alters kann man etwas mehr erwarten. Immerhin geht es hier um Deine Probleme.
 
dms schrieb:
Sorry eisman, aber Du bekommst jetzt mal eine Schelte von mir. Bin zwar kein Mod, aber mich als User nervt's einfach:
Nimm Dir doch bitte mal ein wenig Zeit für Deine Posts und lies sie vor dem Absenden durch. Deine Sätze ergeben oft einfach keinen Sinn und man kommt oft erst nach mehrmaligem lesen drauf was überhaupt Phase ist.

Sollte Deine Schreibweise einen krankheitsbedingten Ursprung habe will ich nichts gesagt haben. Aber von einem "normalen" Menschen Deines Alters kann man etwas mehr erwarten. Immerhin geht es hier um Deine Probleme.
Autsch, das tut weh! :D
Recht hast du! Bin voll deiner Meinung.

Ich versteh z.B. den Sinn vom "du" in seinem Post nicht. kopfkratz


Etwas Off Topic:
In PHP muss man da z.B. bei einer if Schleife die nur ein Befehl ausführt immer so schreiben:
Code:
if(Bedingung) {
   Befehl;
}
?

In Perl kann man das auch folgendermaßen schreiben:
Code:
Befehl if(Bedingung);
Geht das auch mit PHP?
 
TerminalX schrieb:
In Perl kann man das auch folgendermaßen schreiben:
Code:
Befehl if(Bedingung);
Geht das auch mit PHP?
Ist mir so noch nie in PHP begegnet.

Edit: In der Doku konnte ich auch keine solche Schreibweise finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja kann man. die geschweifte Klammer ist nur für mehrere Befehle von Nöten.
wird nur ein befehl ausgeführt, sollte der in einer zeile hinter dem if stehen.
also:

if (Bedingung) Befehl;
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuonrad schrieb:
ja kann man. die geschweifte Klammer ist nur für mehrere Befehle von Nöten.
wird nur ein befehl ausgeführt, sollte der in einer zeile hinter dem if stehen.
also:

if (Bedingung) Befehl;
Hinter dem if? Bei Perl ist es vordran, wie schon oben geschrieben, weiß nicht op es andersrum auch funktioniert.

Danke für die Info.

@dms
Vielleicht bist du nicht so faul wie ich, sonst hättest du vielleicht schon von selbst versucht op man die eckigen Klammern {} nicht weglassen kann, wenn nur ein Befehl ausgeführt werden soll. :D

Oder die PHP-Leute schreiben gerne mehr. 3 Zeilen anstatt 1. ;)
 
ja, hinter dem if. wie geschrieben ... vor dem if geht nicht in php. grad probiert. :)
 
TerminalX schrieb:
@dms
Vielleicht bist du nicht so faul wie ich, sonst hättest du vielleicht schon von selbst versucht op man die eckigen Klammern {} nicht weglassen kann, wenn nur ein Befehl ausgeführt werden soll. :D
Ist das nicht bei so ziemlich jeder Programmier/Scriptsprache so? Geschweifte Klammern bilden einen Block. Eine if-Bedingung führt den Befehl danach aus. Handelt es sich um einen Block, wird der gesammte Block ausgeführt. Das gleiche gilt nicht nur für Bedingungen, sondern auch bei Schleifen etc. Einzige mir im Moment einfallende Ausnahme sind Funktionen und switch-Statements. Hier sind geschweifte Klammern grundsätzlich notwendig.

Aber ich versteh nun nicht was das Vorhandensein von Klammern mit der Syntax befehl if(bedingung); zu tun hat. :)
 
da gibts auch noch eine schöne schreibweise, zwar kein astreines if-then,
aber in manchen situationen völlig ausreichend:
PHP:
echo ($xxx == "ee") ? "true" : "false";

und wieder 2 zeilen gespart..ich liebe solche geschichten :D
 
Sollte bei solch einer simplen Anweisung auch einfacher gehen:
Code:
echo $xxx=="ee";

Der Ausdruck sollte einen Boolean erzeugen, also true/false. Allerdings nicht als String, wie bei Dir.
 
Zurück
Oben Unten