Distiller rundet Papierformat zentimeter immer ab?

73kw

73kw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wenn ich versuche beim distiller zentimeter mit kommawerten in den Papierformateinstellungen vorzunehmen, nimmt der diese auch anfangs an, sobald ich aber erneute nachschaue oder direkt damit distilliere, werden diese immer auf ganze Zentimeter abgerundet. Einer tipps parat wie man das umgehen kann?

Besten Dank schonmal,

Kalle
 
Wozu willst Du das denn Einstellen? Destiller über nimmt doch die Papier-Enstellungen von der erstellten PS-Datei?
 
Ich hab hier Joboptions von der Druckerei, in der A4 mit beschnitt etc vor eingestellt ist. Die options muss ich jetzt auf Visitenkartenformat ändern, das wäre (mit beschnitt) 8,9x5,9, distillen tut er mir aber nur 5x8 zentimeter. Kann ich das mit dem übernehem auch irgendwo einstellen ohne die restlichen einstellungen der Joboptions zu verlieren oder macht der das nur bei den voreingestellten Joboptions wie high quality etc. Ach ja , es handelt sich um 6 premium ;)

Kalle
 
Gerade nochmal getestet, auch bei den anderen Einstellungen übernimmt er die Grösse nicht aus der Ps datei, sondern macht das, was als Standartpapierformat eingetragen ist... :confused:

Kalle
 
Hm, kann ich mir nicht erklären warum der die Standart-Einstellungen nimmt. Ist in den Einstellungen von Destiller angekreuzt: "Dokumentinfo von DSC beibehalten". Wenn ja mach das aus.

Ich habe die Papiergröße noch nie verändert. Hat immer das Format so übernommen. Ich habe hier allerdings noch die 4er Version.

Wenn es so nicht klappt, versuch doch mal das Format viel größer anzulegen und dann hinterher in Acrobat (nicht Reader) zu beschneiden.
 
Hi

Hab die einstellung raus genommen und auch die dsc einstellungen ganz ausgeschaltet, beides nix gebracht... will auch das der das übernimmt, ist ja viel cooler ! Werde das dann erstmal beschneiden und nochmal checken.
Danke erstmal für deine Hilfe, wenn dir noch was einfällt oder sonst noch einer ne Idee hat wie das einzustellen ist, immer her damit!

Bedankt!
 
Also hier sind meine Einstellungen..
 
Hi Leute,

Tipp mal anstatt 8,9 und 5,9 das Ganze mit Punkt (.) ein - dann gehts!!!

Also 8.9 und 5.9

Ist ein Programmbug im Distiller - Amerikanische schreibweise - er kennt keine Kommas.

Viel Vergnügen noch

Jo
 
Hmm.... hab natürlich einige Einstellungen mehr, bei 2 versionen später... Die bei dir gemachten sind aber soweit identisch... seltsam.

Häng meine auch mal dran.. vielleicht findet ja einer noch was.

Trotzdem danke estmal!
Das andere pdf hab ich jetzt erstmal beschnitten und das geht dann jetzt so raus.

Grüsse Kalle
 

Anhänge

  • distiller2.jpg
    distiller2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 57
  • distiller.jpg
    distiller.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@derjo:

Jo das war das Erste, woran ich gedacht hab... Keine chance!

Ausserdem soll der sack das ja am besten vom PS übernehmen.
Trotzdem danke fürs mitdenken ;)

Kalle
 
Habs nun gefunden, aufgrund von Hilfe in der PDF-Zone:

Aaaaalso:

Das Problem mit der Rundung von cm bei den Einstellungen ist ein Bug der auch bei Adobe bekannt ist und mit viel Glück in der bald erscheinenden 7er Version behoben ist. Grummel

Das Problem mit der Übernahme der Dateigrösse lag an der falsche einstellung in Indesign. Dort muss auch die Adobe-PDF als PPD ausgewählt werden, irgendwie logisch oder? sleep Ich hatte da geräteunabhängig... dann greift die Papierstandartvoreinstellung, welche sich ja nicht mit Zentimeter einstellen lässt... ;)

Alles klar?!

Grüsse Kalle
 
Zurück
Oben Unten