Distiller Problem

groovtnix

groovtnix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Habe das Phänomen, daß der Distiller beim erzeugen einer druckfähigen PDF Datei aus Quark 4.1 (Classic) das schwarz in alle 4 Farbauszüge zerlegt.
PPD hab ich schon ausgetauscht.
keine Ahnung, warum das so ist. Von Euch jemand?
 
… ich glaub nicht, dass das am Distiller liegt, ich glaub eher der Hund ist irgendwo im quarkschen Druckmenü begraben, … würd ja nachschaun, hab leider nur kein Quark mehr auf der Pladde, bin ja jetz InDesigner, aber ich werds einfach mal installieren und nochmal schaun… bis später
 
hast recht, der distiller arbeitet ja aus CS zB einwandfrei. da ist auch das schwarz nur schwarz (und nnicht bunt).
vielleicht die PPD zu alt für den 7.0 Distiller?
 
groovtnix schrieb:
vielleicht die PPD zu alt für den 7.0 Distiller?

Hat damit ja nichts zu tun ;)

Welche PPD verwendest du denn?
Adobe-PDF oder die Distiller-PPD?

Hast du deine Daten schonmal überprüft?
Welche Einstellungen hast du im Quark-
Druckmenü unter Ausgabe > Farben drucken?
Ist auch der korrekte Drucker beim PDF/PS
schreiben aktiviert?

Hast du schon den Reiter Farbe in deinen
Distiller-Joboptions überprüft?



Gruß
Ogilvy
 
Hab die Acrobat Distiller PPD, allerdings die der 4.0 Version.
Daten sind ok, werden unter dem 4.0 Distiller in Classic einwandfrei ausgegeben (rein schwarz und überdruckt).
Im Quark Druckmenü kann ddaher nichts falsch sein, denn wenn alles unter Classic läuft ( XPress 4.1 und Distiller 4 ) passt ja alles.
lediglich beim Schreiben als .ps aus QXP 4.1 in den Hotfolder vom Distiller 7 wird das schwrz 4farbig.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, daß das was mit der PPD zu tun hat. Ich würde auf jeden Fall mit dem Distiller 7 auch die aktuelle Adobe PPD verwenden.

Gruß
hoffMan666
 
wo liegt die denn unter OS X? acrobat.ppd findet auch Spotlight nicht.
und wenn ich nach distiller..ppd suche, dann
findet er nur die alten 4.0 ppds
 
Die PPDs liegen hier:

"Deine Festplatte:Library:printers:pPDs:Contents:Resources:de.lproj:"

Die Acrobat PPD heisst "AdobePDF 7.0", oder "ADPDF7.PPD".

Es kann z.b. auch sein, daß sich die PPD in

"Deine Festplatte:Library:printers:pPDs:Contents:Resources:en.lproj:"
befindet, dann kopier sie einfach in das oben genannte Verzeichnis, oder zeig dem QXP das richtige Verzeichnis für die PPDs.

Gruß
hoffMan666
 
groovtnix schrieb:
lediglich beim Schreiben als .ps aus QXP 4.1 in den Hotfolder vom Distiller 7 wird das schwrz 4farbig.

Und wenn du es mal manuell (ohne Hotfolder)
probierst?

Womit überprüfst du denn deine PDFs?
Prüf mal beide PDFs mit dem gleichen Programm.

Deine Distiller-4-Joboptions entsprechen auch
deinen Distiller-7-Joboptions? Oder gibts es da
Unterschiede?
 
Zurück
Oben Unten