Distiller + OS X 10.3 = ständig Abstürze

Tobsta

Tobsta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

haben ein großes Problem mit OS X 10.3 und dem Acrobat Distiller 6.0 - Wir haben bei uns in der Druckerei das Problem, dass bei distillen von PostScript Jobs der Distiller häufig mit einer PostScript Fehlermeldung abbricht.

Klar, im Normalfall müsste es am PS Job liegen, aber wenn man den PS Job nur oft genug (z.T. bis zu 15 mal) in den Distiller zieht, dann schreibt er das PDF irgendwann ohne eine Fehlermeldung. Das Problem haben wir auch nicht nur bei einem PS Job, sondern bei zig verschiedenen, die auch aus den verschiedensten Programmen (Illu, InDesign, Quark,...) geschrieben wurden.

Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Tobsta schrieb:
Hallo Leute,

haben ein großes Problem mit OS X 10.3 und dem Acrobat Distiller 6.0 - Wir haben bei uns in der Druckerei das Problem, dass bei distillen von PostScript Jobs der Distiller häufig mit einer PostScript Fehlermeldung abbricht.

Klar, im Normalfall müsste es am PS Job liegen, aber wenn man den PS Job nur oft genug (z.T. bis zu 15 mal) in den Distiller zieht, dann schreibt er das PDF irgendwann ohne eine Fehlermeldung. Das Problem haben wir auch nicht nur bei einem PS Job, sondern bei zig verschiedenen, die auch aus den verschiedensten Programmen (Illu, InDesign, Quark,...) geschrieben wurden.

Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen könnte?

Distiller bzw. Acrobat updaten, die neuste Version ist 6.0.2.
 
Tobsta schrieb:
Wir haben bei uns in der Druckerei das Problem, dass bei distillen von PostScript Jobs der Distiller häufig mit einer PostScript Fehlermeldung abbricht.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Habt ihr immer die Gleiche?
Ist das ein PS-Fehler oder ein
Acrobat-Programm-Problem?

Läuft bei euch Norton oder sowas?

//Update kann nie schaden, wie
avalon schon vorgeschlagen hat.



Gruß
ck
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Updates führen wir eigentlich regelmäßig durch, werde aber morgen früh gleich mal schaun und das Update dann ggf. raufspielen.

Der Distiller bricht immer mit einer PostScript Fehlermeldung ab. Den genauen Worlaut habe ich jetzt nicht im Kopf. Irgendwie sowas wie "Offending Command......ioerror" glaube ich.

Norton AV haben wir auf den Rechner, habs aber auch schon ausgeschaltet, ist beim distillien also nicht aktiv - das Problem besteht trotzdem.

Das Problem tritt auf allen unseren G5 auf, die alle gleich konfiguriert sind, deshalb würde ich auf ein Software Problem o.ä. tippen. Ist bei Norton AV noch irgendwas aktiv, auch wenn ich das Programm beendet habe?
 
Norton Auto-Protect.

Findest du im Programm bzw.
in den Systemeinstellugen.
 
Es lag wie du sagtest an der Auto Protect Funktion von Norton Anti Virus.

Heute lief alles reibungslos! Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten