Distiller in Auswahl unsichtbar

  • Ersteller apfeldepression
  • Erstellt am
A

apfeldepression

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe den Acrobat4-Distiller als Drucker installiert. Alles funktioniert einwandfrei. Zu sehen ist im Auswahlfenster aber nur ein Spooler-Symbol. Kein Text-Eintrag. Was soll denn das nun wieder? Wie kann ich denn den Eintrag sichbar machen oder wenigstens manuell editieren?
 
Hallo

Ich nehme mal an, dass Du mit dem System 9 unterwegs bist. Falls Du das Acrobat-Paket richtig installiert hast, kannst du in der Auswahl einen Adobe-PS-Druckertreiber auswählen, welcher selber keinen (!) Drucker beinhaltet - dies ist auch gut so. Wenn Du willst, kannst Du aber alle anderen Drucker über diesen Druckertreiber lauffen lassen - bei mir hatt dies einwandfrei geklappt.

Aber zurück zum Problem.
Da der Distiller ein virtueller Drucker ist, ist in der Auswahl nichts zu sehen. Gehst du aber in ein Programm und rufst dort den "Drucken"-Dialog auf, so hast du dort - sofern du als Druckertreiber den Adobe-PS ausgewählt hast - unter Drucker einrichten ein "Virtal Printer" und einen "Adobe PDF erstellen" Drucker zur Auswahl. Wählst Du den zweiten aus, hast du Zugriff auf deine Distiller-Settings in denen Du einstellen kannst, was für ein PDF geschrieben wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - sonst melde Dich einfach

Gruss
K.
 
Zurück
Oben Unten