Distiller findet keine Schriften!

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe jetzt den Distiller 6.0 aber er zeigt beim Umwandeln stets Fehlermeldungen:

Konvertierung von Layout 1.ps
Start: Montag, 2. Mai 2005 um 12:40 Uhr
Quelle: /Users/thomaszielinski/Desktop/Layout 1.ps
Ziel: /Users/thomaszielinski/Desktop/Layout 1.pdf
Adobe PDF-Einstellungen: /Users/Shared/Adobe PDF 6.0/Settings/Standard.joboptions
%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: findfont ]%%

Stack:
/Font
(Helvetica)
/f157


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 7 Sekunden (00:00:07)
**** Jobende ****

Was kann ich tun?!
 
Hi,

aus welchem Programm hast du die
PostScript-Datei erzeugt?
wie aktivierst du deine Schriften?



Gruß
Ogilvy
 
aus Quark 6.0. Das mit der Aktivierung ist eine gute Frage, da ich über "Schriftordner" gehe und dort mein Verzeichnis angebe…
 
Hi,

du sollst auch nicht über den Distiller
und dessen Schriftordner die Schriften
laden, sondern der Distiller soll die
Fonts verwenden, die in die PS-Datei
geschrieben worden sind.

Welche Einstellungen verwendest du
bei der PDF-Einstellung?

Lösch mal alle Ordner aus Distiller >
Schriftordner bis auf den Acrobat-
eigenen.

Tuts jetzt?

// ein Thread für deine Frage reicht
doch oder? Es wird sich schon jemand
melden, wenn er die Lösung weiß. :mad:



Gruß
Ogilvy
 
Also, hab jetzt alle Ordner mal gelöscht bis auf den Acrobateigenenordner. Funktioniert trotzdem nicht.Bei der PDF-Einstellung habe ich die Schriften eingebettet in QuarkXpress6.0. Hänge mal ein Screenshot meine Acrobat-Schriftordner:

Ich werd echt verrückt, weiß nicht woran das jetzt liegt. Sonst hat es schon alleine in Quark funktioniert und ich habe echt nichts verändert.

Liebe Grüße und vielen dank, Katrin
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    38,4 KB · Aufrufe: 138
Hallo Katrin,

ich sehe da zwei Ordner? Du nicht? :D

Die Erklärung deines Problems und wie
du es behebst, findest du in diesem Thread
 
Zurück
Oben Unten