Distiller als Freeware?

Nany

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Macies!

Ich brauche dringend eine gängige Version des Acrobat Distillers als Freeware. Kann mir jemand einen heißen Link verraten?
Ich arbeite am PowerPC G3 und habe MacOS 9.?.
Da das ganze für private Zwecke gedacht ist sollte es nix kosten, logo ;)

Liebe Grüße
Nancy
 
hallo im forum nancy

hast du mal die forumsregeln gelesen?

zitat:
Diskussionen zu WareZ oder anderen urheberrechtsverletzenden Themen, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt.

nix fuer ungut, aber die infos die du suchst wirst du hier nicht bekommen. aber schau doch mal, ob es ghostscript fuer os 9 gibt. das unterliegt der GPL.

cheers
 
Hi Eddi!

Sorry, war nicht auf der Suche nach schwarzen oder gecrackten Programmen. Ich dachte nur wenn´s Distiller als Freeware gibt dann erfahre ich hier bestimmt wo.
Gibt´s also anscheinend nicht. Ich versuche krampfhaft ein Quark-eps (die letzte Version ohne Dongle, weiß grade nicht wie sie heißt) mit includierten schriften in ein pdf umzuwandeln ohne es zu rastern. Da wäre ein Distiller eben hilfreich, gell? :cool:

*edit* Ich versteh ja nur Bahnhof, was ist ghostscript und GPL?

*wink* Nancy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nany schrieb:
Da das ganze für private Zwecke gedacht ist sollte es nix kosten, logo

Nimm doch einfach die
OS X-eigene PDF-Filter.

Die lassen sich sogar
noch individuell ein-
richten.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Nimm doch einfach die
OS X-eigene PDF-Filter.

Die lassen sich sogar
noch individuell ein-
richten.



Gruß
Ogilvy

Er hat System NEUN!

Bringt dir das Tool "Print to PDF" was?
Probier das doch mal aus.

Gruß
agro
 
Nany schrieb:
*edit* Ich versteh ja nur Bahnhof, was ist ghostscript und GPL?

ghostscript ist ein interpreter fuer postscript, wie der distiller auch (im prinzip, wie der distiller ganz genau funktioniert weiss ich nicht). ghostscript wandelt, wie der distiller, postscript in pdf um.

die GPL ist die "General Public Licence". das ist die lizenez unter der die freie software laeuft. wenn du darueber weiterlesen willst: http://www.gnu.org/licenses/licenses.html#GPL.

cheers

PS: entschuldige, das ich gleich angenommen habe du seist auf der suche nach raubkopien, aber deinen letzten satz fand ich irgenwie sehr eindeutig :)
 
*pfui* ..!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit GraphicConverter lässt es sich auch machen.
Der kostet zumindest nicht viel, falls du ihn nicht schon hast.
Du meinst doch die Umwandlung von .ps in .pdf?

Gruß
agro
 
Hi Jungs!

@ Eddi: Verziehen ;)

Was ist print to pdf? Heißt es so wenn ich ein pdf über den Druckertreiber schreibe? Das geht irgendwie nicht, denn seit ich meinen Drucker angeklemmt hab (Epson Stylus Color 760 - hab ich ganz allein angeschlossen clap ) ist mein Druckmenü im Quark irgendwie vom Epson Druckmenü verbannt worden :rolleyes:
Ich schau nochmal welche Version QxP ich hab, wie gesagt die letzte ohne Hardwaredongle, 3.? oder so.

GraphicConverter hab ich nicht, wo jibbet den? Und was kann der?
Limewire kenne ich auch nicht.

@ agro: Quark eps> FontIncluder> pdf ohne rastern - das ist mein Problem.

wavey Nancy
 
ein pdf erzeugen ist immer ein bischen wie drucken. der distiller wird in deinem system auch behandelt wie ein drucker, nur "druckt" er eben in eine pdf datei. das koennen der die layout und graphikspezialisten aber bestimmt viel besser und genauer erklaeren.

ich hab mich mal aus neugier ein bischen umgeschaut und es scheint ghostscript (gs) fuer OS9 gegeben zu haben.


cheers
 
Zurück
Oben Unten