Distiller 6.0.2 unter OSX rundet Dokumentgrössen

P

papa_ingo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben hier bei uns in der Agentur OSX 10.3.4 und Acrobat 6. Eigentlich funktioniert der Distiller mit den Werkseinstellungen auch ganz gut, wenn wir allerdings ein eigenes Format für die auszugebende Grösse eingeben wollen und die neue Beschreibung dann speichern, rundet Distiller die eingebenen Werte einfach auf eine glatte Zahl ab.

Beispiel: Ich gebe als Breite 21.5 cm und als Höhe 29.7 cm ein, sobald die Einstellungen dann gespeichert werden oder ich auch nur in ein anderes Feld klicke, werden diese Werte dann auf 21.000 und 29.000 gesetzt.

Ich habe es auch schon probiert, z.B. Zoll statt cm einzugeben, mit dem Ergebnis, dass auch die Zollwerte glattgebügelt werden.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee, wie man es lösen kann?
Der Adobe-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen...

Danke im voraus
 
Versuch mal "," statt ".".......
 
Hab ich schon probiert, geht nicht.

Vom Adobe-Support habe ich auch den Tipp bekommen, dass ich anstatt eines Kommas einen Punkt nehmen soll. Grund: Acrobat Distiller ist eigentlich ein amerikanisches Programm, worauf nur eine deutsche Maske gesetzt wurde. Da die Amis nur Punkte in Zahlen verwenden, war das wohl nicht anders zu lösen....
 
papa_ingo schrieb:
Hab ich schon probiert, geht nicht.

Vom Adobe-Support habe ich auch den Tipp bekommen, dass ich anstatt eines Kommas einen Punkt nehmen soll. Grund: Acrobat Distiller ist eigentlich ein amerikanisches Programm, worauf nur eine deutsche Maske gesetzt wurde. Da die Amis nur Punkte in Zahlen verwenden, war das wohl nicht anders zu lösen....

*hust* man könnte jetzt sagen "das kann sogar Windows", aber ... naja :D

Schade, wenns das nicht war :(
 
Zurück
Oben Unten