Displaywechsel g4 ibook

S

seanjohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe ein angebot bekommen ein 1,2 ghz 12" ibook für 180€ zu kaufen, einzigster haken daran ist, das es herunter gefallen ist und das display kaputt ist, an einem externen monitor funktioniert es jedoch noch, meint ihr das wäre ein gute geschäftt oder ist mit dem tausch des displays viel geld und arbeit damit verbunden? kann ich das überhaupt selber machen? denn ein neues funktionisfähiges ist mir im moment einfach devinitif zu teuer.

gruß daniel
 
ist bei meinem 14" iBook passiert.
Habe 10 Wochen drauf warten dürfen (7 Wochen wars in Holland und wartete auf das Ersatzteil, und drei Wochen lags bei Gravis, weil die versäumt haben, mich anzurufen).
Und der Spaß hatte mich 900 EUR gekostet!!!

Für die Hälfte kriegst du einen MiniMac, der auch noch evtl. besser ist.

Mein Tipp: Vergiss es.
 
Jaja, das gute alte GRAVIS-Telefonproblem...

Vielleicht geht es ja über eine Versicherung? Einen Versuch ist es auf jedenfall wert.
 
sunni schrieb:
Jaja, das gute alte GRAVIS-Telefonproblem...

Vielleicht geht es ja über eine Versicherung? Einen Versuch ist es auf jedenfall wert.

Na, das hört sich aber schwer nach Versicherungsbetrug an
 
Mike Kirsch schrieb:
Na, das hört sich aber schwer nach Versicherungsbetrug an
Was du hier keinesfalls ansprechen solltest :motz
 
ich würds kaufen, wenn ich nicht schon eines hätte. wenn sich kein display besorgen lässt, hast du immer noch einen desktop rechner mit der leistung eines mehr als doppelt so teuren mac mini ;)
 
Ist das Display denn gebrochen oder nur schwarz? Wenn nicht gebrochen, dann ist der Inverter kaputt und die Reparatur kostet dann nur knapp 100 Euronen.
 
ist gebrochen, aber kann man nicht einfach im ebay ein display organisieren und gerade reinstecken, hab ein paar reparaturanleitungen im internet gefunden, so schwer scheint das gar nicht zu sein oder? kann da noch großartig viel mehr kaputt sein das man nicht cheap im ebay nachkaufen kann....?
 
wenn das so wäre, hätte es der ursprüngliche Besitzer bestimmt selbst gemacht ( ;) )

Edit: War auf die 100-EUR-Reparatur bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
metron schrieb:
Ist das Display denn gebrochen oder nur schwarz? Wenn nicht gebrochen, dann ist der Inverter kaputt und die Reparatur kostet dann nur knapp 100 Euronen.
Ich glaube ich habe auch ein Problem mit diesem Teil. Wo kann ich das für den Preis machen lassen?
 
danke erst einmal für eure schnellen antworten
 
Kaufs Dir, dann kannst Dir nen billigen Desktop Mac zaubern.
 
Ich würd es sofort kaufen. Kaputte IBooks gibts bei Ebay öfter mal und so ein Display kann man mit viel Fingerspitzengefühl ganz gut wechseln. Dann verkauft man das Ding wieder und ist ein bißchen wohlhabender! :D

Zu fragen wäre natürlich noch:
Ist das Display bei einem Sturz gebrochen und ist dadurch eventuell noch mehr kaputt gegangen? Denn dann bräuchte man ja nicht nur ein neues Display, sondern auch noch ein paar andere Teile...


Also wenn du es nicht haben möchtest, dann nehm ich es :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten