DisplayUpdate möchte auf meine ... zugreifen

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo,

nachdem ich gestern Abend auf einem Mac für Testzwecke (wofür auch sonst?) ein Update auf MacOS 10.15 gemacht habe erschien nach einem Neustart die Meldungen "DisplayUpdate möchte auf Deine Kontakte zugreifen", "DisplayUpdate" möchte auf Deinen Kalender zugreifen", usw.

Da mir diese Anwendung "DisplayUpdate" nicht bekannt ist und ich auch nichts dazu im Internet finden konnte habe ich den Zugriff jeweils nicht erlaubt.

Kennt jemand diese Meldung/Anwendung?

Gruß Mario
 
Wurde gestern auf der WWCD ebenfalls bekannt gegeben: Programme müssen sich die Erlaubnis auf die Userdaten zugreifen zu können in Zeiten der Datensicherheit, jeweils ein weiteres Mals bestätigen lassen. Schlecht für Datenfischer, gut für die Privatsphäre…
 
Schon klar, die Meldung gibt es ja auch schon länger. Meine Frage war eher wer oder was "DisplayUpdate" sein soll.
 
... lass mal EtreCheck laufen und poste das Ergebnis hier bitte in Code-Tags
 
Zurück
Oben Unten