Displayumbau PB G3

Ronny77

Ronny77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
323
Reaktionspunkte
4
Hallo eine frage,passt das Display vom G3 (PDQ 300 Mhz) auch in ein G3 Prismo oder ist das ein komplett anderes Display?Heist würde es in einem Prismo funktionieren wenn ich es dort einbaue?

Gruß Ronny
 
Moin Ronny,

von den Hardware-Spezifikationen (Grösse/Auflösung) sind die Displays identisch. Unterschiede in den Grafikkarten o.ä. sind eigentlich ziemlich schnuppe. Selbst wenn die Hersteller der Displays unterschiedlich sind, sollte das keine prinzipielle Schranke darstellen (bei den PB5300 gab es sogar innerhalb der Serie unterschiedliche Hersteller, z.B. Casio und Toshiba). Die einzige, aber sehr wichtige, Frage ist, ob die Stecker der beiden Flachbandkabel identisch sind. Das weiss ich leider nicht. Die Spannungsversorgung der Kaltlichtröhre lässt sich notfalls selber umlöten, aber der Stecker für die Displayansteuerung muss passen. Wenn Du das herausfinden kannst, bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss, Lupus
 
Ich würde sagen eher nicht, ich habe mal ein Displaykabel eines Pismos in ein Lombard eingebaut, obwohl der Displayanschluss nur wenige Zentimeter versetzt
war war das ein Riesenaufwand und ich glaube kaum das das Flachbandkabel vielmalige Auf- und zuklappen des Display überlebt hätte, aber soweit jam es garnicht das Display selbst war defekt.
Entgültige Gewissheit kann dir evtl. die Apfelklink geben, falls sie noch existiert.

Gruß DT

Edit: Es gibt sie noch:

Apfelklinik
 
Zurück
Oben Unten