Displaytausch - Wie geht man vor?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin,
kurze Frage: Das Display des iPhone 7 ist defekt nach einem Sturz. Nicht mir passiert, sondern der Tochter.

Nun zur Geschichte: Ich war nicht zu Hause, sondern im Urlaub, als das Unglück geschah. Nun hat die 14-Jährige das Handy zu einem Store gebracht (iHelpStore in Hamburg), die das Display für rund 90 Euro getauscht haben.


Ich komme wieder aus dem Urlaub und habe das Handy in die Hand genommen. Nach einem Tag habe ich erwähnt. dass mein Display irgendwie schlecht reagiert und daraufhin hat die Tochter vom Unglück erzählt bzw. gebeichtet.


Frage: Kann ich mit dem Handy zu Apple gehen (das Gerät wird erst im August ein Jahr) und um einen Display-Tausch bitten? Oder wird sich Apple weigern? Ich zahle natürlich dafür (die 130 Euro oder so), wollte mir aber die Peinlichkeit im Store ersparen!

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Danke euch
Zoli
 
Hi,
tja, jetzt ist es zu spät, nach Fremdreperaturen nimmt Apple keine iPhones an, keine Chance..

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Edit. Da war ja schon ein Shop dran. Dan wirds eng
 
Eng oder unmöglich?
Das Problem ist ja ein Display, was ich ja bezahle. Oder merkt Apple es gar nicht, dass es ein Fremd-Display ist, da sie bei schlechter Handhabung einfach direkt das Angebot machen, das Display zu tauschen. Gravis und Co vielleicht ne bessere Adresse?
 
Eng oder unmöglich?
Das Problem ist ja ein Display, was ich ja bezahle. Oder merkt Apple es gar nicht, dass es ein Fremd-Display ist, da sie bei schlechter Handhabung einfach direkt das Angebot machen, das Display zu tauschen. Gravis und Co vielleicht ne bessere Adresse?
Ich würde mit Termin zu einem Applestore fahren, die Geschichte erzählen und mal hören, was der den sagt. Vielleicht ist der ja kulant. Du kannst ja nichts dafür und er soll es nicht für lau machen. Schlimmstenfalls gehst Du unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

Im Normalfall lehnt Apple die Reparatur von Geräten ab wenn schon ein Anderer daran was repariert oder ausgetauscht hat.

Gravis kannst Du vergessen.

Edith hat den Beitrag bearbeitet.
 
...man könnte auch erstmal das Display im iHelpStore in Hamburg reklamieren. Das wäre mal mein erster Schritt. WENN ich es dann UNBEDINGT bei Apple getauscht haben wollen würde, würde ich ggf. einen fetten Kratzer reinritzen und gar nichts sagen - hin und einmal neu bitte. Getreu dem Motto: Wer fragt bekommt eine Antwort.
 
...man könnte auch erstmal das Display im iHelpStore in Hamburg reklamieren. Das wäre mal mein erster Schritt. WENN ich es dann UNBEDINGT bei Apple getauscht haben wollen würde, würde ich ggf. einen fetten Kratzer reinritzen und gar nichts sagen - hin und einmal neu bitte. Getreu dem Motto: Wer fragt bekommt eine Antwort.


OK, reklamieren im iHelpStore sehe ich kritisch. Ich glaube einfach, dass das Display bei denen immer so ist. Nachbau usw....
Das mit dem Kratzer finde ich schon etwas radikal. Zum einen beschädige ich was, zum anderen muss ich Angst haben, dass sie beim Tausch merken, dass es kein Original ist. Und was soll ich dann machen? Sagen, dass ich es mir nicht erklären kann?! Ich bin echt ein lausiger Lügner
 
...na gar nichts sagen, hinschicken und einfach tauschen lassen. Ich glaube nicht, dass die prüfen ob es ein Original war - Du zahlst ja für den Austausch. Beim MediaMarkt gibt es auch so einen Schnellservice, da hab´ ich bei meinem SE - weil es schnell gehen musste - das Display in 45 Minuten für 79,- Euro getauscht. (Mit ordentlicher Rechnung und Garantie auf das Display) Das Display ist absolut OK und macht was es soll. Kein Unterschied zu vorher.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/handy-reparatur.html

(PS: Ich bin weder Marktleiter noch Geschäftsführer beim MM :D )

Ich würde aber, wie geschrieben, als 1. das Display bei dem Shop reklamieren.
 
...na gar nichts sagen, hinschicken und einfach tauschen lassen. Ich glaube nicht, dass die prüfen ob es ein Original war - Du zahlst ja für den Austausch. Beim MediaMarkt gibt es auch so einen Schnellservice, da hab´ ich bei meinem SE - weil es schnell gehen musste - das Display in 45 Minuten für 79,- Euro getauscht. (Mit ordentlicher Rechnung und Garantie auf das Display) Das Display ist absolut OK und macht was es soll. Kein Unterschied zu vorher.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/handy-reparatur.html

(PS: Ich bin weder Marktleiter noch Geschäftsführer beim MM :D )

Ich würde aber, wie geschrieben, als 1. das Display bei dem Shop reklamieren.


Ok, also auch kein originales Display und das war OK? Media Markt ist ja kein authorisierter Apple Händler, wenn ich es richtig weiß.
Der Shop hat anscheinend gesagt, dass es minimale Unterschiede gibt, die sich auch bspw in der Helligkeit zeigen
 
"ja" es ist bestimmt kein Original Display aber absolut OK. Wie gesagt, ich sehe und fühle keinen Unterschied und bin da eher pinkelig. Wobei das SE mein Firmen Handy ist und es mir nicht so wichtig wie bei meinem privaten 8er ist. Es musste schnell gehen und ich bekomme den Betrag eh als Auslagen für Arbeitsmittel erstattet.
 
Edit: Der von Dir genannte Preis ist natürlich im Vergleich zum MediaMarkt Preis (169,- Euro) schon ein Dumpingpreis - aber das Ergebnis hast Du ja jetzt selber gesehen. :mad:
 
Edit: Der von Dir genannte Preis ist natürlich im Vergleich zum MediaMarkt Preis (169,- Euro) schon ein Dumpingpreis - aber das Ergebnis hast Du ja jetzt selber gesehen. :mad:
Ah, OK! Das erklärt den Unterschied!
 
Zurück
Oben Unten