Displaytausch über AppleCare+

L

lisa23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich besitze ein iPhone 11 mit AppleCare+ Abdeckung.

Leider ist mir das iPhone vor einigen Wochen heruntergefallen und das Display ist komplett gesprungen, reagiert aber noch problemlos. Jetzt wollte ich das iPhone zur Reparatur einsenden und habe über diese Seite getsupport.apple.com (iPhone > Reparaturen und physischer Schaden > Gesprungenes Display (nur Vorderseite) > Zur Reparatur einsenden) eine Serviceanfrage eingereicht. Mir wurde über UPS ein leeres Pakete zugesendet und ich konnte das iPhone problemlos zum Reparaturzentrum schicken.

Das Reparaturzentrum hat das iPhone aber nicht repariert bzw. das Display nicht erneuert und es mir genauso wieder zurückgeschickt. Mit im Paket dann die Begründung "Wir konnten ihre Reparaturanfrage jedoch nicht bearbeiten. Daher senden wir ihnen nun ihr Produkt zurück... Diese Reparatur muss in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider persönlich geprüft werden. Besuchen sie locate.apple.com/de/de und vereinbaren sie einen Termin in ihrer Nähe."

Kann mir jemand sagen was ich bei der Abwicklung falsch gemacht habe? Normalerweise muss die Reparatur doch auch bei einer Einsendung erfolgen oder liege ich da falsch?

Danke :)
 
Warum fragst du sowas nicht einfach Apple - die sind die einzigen die deinen konkreten Fall kennen und sicherlich auch eine hilfreiche Antwort geben können.
https://www.apple.com/de/contact/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Kann mir jemand sagen was ich bei der Abwicklung falsch gemacht habe?
Mit AC+ hast du die Möglichkeit einen Express-Vorabtausch zu bekommen. Dazu rufst du die AC-Hotline an, schilderst den Schaden und der Mitarbeiter am anderen Ende macht einen Austausch fertig.
Dazu wird ein Betrag X, als Sicherheit, auf deiner Kreditkarte „geblockt“ und die Pauschale für selbstverursachte Schäden eingezogen.

Du bekommst das Austauschgerät und sendest dein beschädigtes in dem selben Versandkarton zurück. Ein Rücksendelabel liegt dem Austauschgerät bei. Spätestens 10 Tage nach Erhalt des Austauschgerätes muss das defekte bei Apple zurück sein, damit der geblockte Betrag auf deiner KK wieder freigegeben wird.

Habe ich erst Ende Januar genau so mit einem iPadPro machen müssen und bereits am nächsten Tag mein Austausch erhalten. Der Vorgang wäre binnen eines Tages abgeschlossen gewesen, wenn das erste Austauschgerät nicht einen Transportschaden gehabt hätte, aber das ist eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisa23
Zurück
Oben Unten