Displaytausch bei iMac Late 2013

H

hauptmann80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen iMac Late 2013 bei dem leider das Display kaputt ist und der momentan nur über externen Monitor nutzbar ist. Ich würde daher das Display gerne zeitnah ersetzen (Aufkleber sagt LM270WQ1 SD F2).

In diesem Zusammenhang wäre es evtl. sinnvoll, das Display gleich gegen ein Retina Display zu tauschen?

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, hat mir da jemand eine Teilenummer zur Hand?

Besten Dank und schöne Grüße,
Hauptmann80
 
Ich behaupte mal, dass ein Tausch in ein Retina-Display nicht möglich ist.

Für gewöhnlich gibt es von Generation zu Generation immer irgendwelche Unterschiede. Sei es Anschlüsse, Flexkabel, die anders liegen oder einfach die Fixierpunkte für Schrauben und Klammern.
 
Hi,
da müsste/n auch die GRAKA oder das Mainboard, ausgetauscht werden, ein Retina Display benötigt eine komplett andere Ansteuerung.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ok, besten Dank für eure Antworten.

Dann werde ich das Display mit einem identischen Model austauschen.

Weiß jemand wo man das günstig beziehen kann? Was verlangt Apple dafür ca.?
 
Hi,
bei Apple gibts nur für Werkstätten Ersatzteile, du bekommst nix, frag mal bei CDX oder anderen freien Werkstätten nach.

Franz
 
Hatte das gleiche Problem, es passt auch nur das: LM270WQ1 SD F2 Display hinein. Das Display, fast baugleich, aus 2012 funst nicht!
Hab mein Ersatzdisplay von einem freundlichen User abgekauft der es ali baba gekauft hat, was hier so angeboten wird ist viel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten