Displayschutzfolie mit oder ohne Kleber

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hi,

möchte mir für meinen iPod mini eine Displayschutzfolie über ebay besorgen. Dort werden zum einen welche mit Kleber angeboten, die sich aber ohne Kleberückstände entfernen lassen sollen. Und zum anderen gibt es Displayschutzfolien (Adhäsionsfolien) im Sechserpack ohne Kleber. HAt jemand von euch mit diesen beiden Arten von Displayschutzfolien seine Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, welche besser sind?

Vielen Dank im voraus.

rael
 
Ich hab so eine Folie mit Kleber. Allerdings nicht auf meinem iPod. Prinzipiell bin ich aber zufrieden damit. Ob das Teil wirklich ohne Kleberückstände abgeht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es ja noch nicht versucht hab wieder abzupopeln ;)
 
ich hab adhäsionsfolie auf dem display von meinem k700i. absolut genial, man sieht nicht das eine folie drauf ist und die bildqualität wird dadurch auch nicht beeinflusst. alle paar monate kommt mal ne neue drauf...dabei ist es sehr genial das die folien eben ohne kleber auf dem display haften. so sind rückstände garnicht erst möglich
 
Ich habe für meinen iPod ebenfalls Adhäsionsfolie verwendet. Diese war jedoch aus dem Bastelladen und es kam zu leichten Reflexionen, dafür kostet ein riesiger Bogen auch nur 2€. ;)
 
Ich hatte mal einen Palm und habe den auch mit einer Adhäsionsfolie geschützt. Die Folie saß super und das Display wurde nicht beeinflusst.

Eine Klebefolie ist also absolut unnötig. Nimm lieber die Adhäsionsfolie. :)
 
Danke für eure Antworten. HAb mir Adhäsionsfolie bestellt.
 
was ist adhäsionsfolie?
Wo kann ich die für gewöhnlich kaufen? Preis? Wie sieht die aus?
 
Ich habe mit Adhäsionsfolien eher schlechte Erfahrungen. Sind oft zu dick, manchmal verrutschen sie sogar.

Benutze erfolgreich und sehr zufrieden mittlerweile CARU-Folien.

http://www.caru-design.com/

Technische Daten: ;)


Dicke der Folie*
50 µm *

Schutzabdeckung*
50 µm*

Temperaturbeständigkeit*
-40°C bis +180°C*

Formstabilität*
0,2 %*

Reißdehnung mind.*
80 %*

Reißfestigkeit mind.*
80 N*

Transparenz*
1,7 % Haze *

Untergrund Korrosion *
verursacht keine Korrosion auf dem Untergrund *






Beständigkeit gegen:






Belastungsmittel*
Belastungszeit*
Ergebnis*

Destilliertes Wasser*
140 h*
keine Beanstandung*

100% relative Luftfeuchte bei 38°C*
165 h*
keine Beanstandung*

Trafoöl bei 23°C*
24 h *
keine Beanstandung*

Dieselöl bei 23°C*
24 h *
keine Beanstandung*

Motorenöl bei 23°C*
24 h *
keine Beanstandung*

Testbenzin bei 23°C*
24 h *
keine Beanstandung*

n-Hepaten bei 23°C*
24 h *
keine Beanstandung*

Waschlaugen bei 60°C*
4 h *
keine Beanstandung*

Kaltreiniger bei 23°C gemischt mit 1:19 Wasser*
8 h*
keine Beanstandung*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte bei meinem ipod auch besser mal eine folie bestellt. er sieht nach einem jahr aus wie hölle!
 
snop schrieb:
was ist adhäsionsfolie?
Wo kann ich die für gewöhnlich kaufen? Preis? Wie sieht die aus?
Lässt sich vergleichen mit einer Toppits-Frischhaltefolie.
Sie hält aufgrund ihrer Oberflächenstruktur und ohne Klebstoffe.
Ich hab' auch so eine Folie und bin sehr zufrieden.
Vor allem kann sie abziehen und nochmal "draufpappen", falls man beim ersten Versuch Luftbläschen unter der Folie hat oder sie schief sitzt.
 
und: adhäsionsfolie gibt es in mehreren farben, zumindest im gut sortierten bastelgeschäft. damit lässt sich dann auch pod-modding betreiben. ;)
 
Zurück
Oben Unten