Displayschaden iBook G4 1,2 GHz

I

iPod1500

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin moin leibe Macuser,

ich bin nu endlich ein stolzer Besitzer eines iBooks G4 mit einem 12 inch Display. Habe dieses iBook gebraucht gekauft und Garantie auf nix mehr.
Das Display hat einen Farbdarstellungfehler. Diese werden mehr oder weniger als invertierte Farben dargestellt, und das Bild ist deutlich dunkler als im Normalbetrieb. Ob und zu ist allerdings ein gutes Bild zusehen, wenn man ein bisschen an dem Displaygeäuse wackelt und drückt.
Ist es ein Displayschaden, ein defektes Kabel, oder vielleicht sogar ein Logicboardfehler? Würde letzteres schon von mir aus ausschließen, denn beim direkten manuellen Eingriff reagiert das Display zum Positiven ;) Vielleicht haben einige von euch auch Informationen, wie man am besten ein Displayaustausch durchführt, ohne das komplette Displaygehäuse auszutauschen.

Vielen Dank für eure Ratschläge...

Der iPod1500...
 
Ich tippe 10:1 auf ein defektes Flachbandkabel => typische Macke aller Notebooks, wenn man sie oft genug auf und zu macht.
Wenn Du Glück hast, findest Du irgenwo jemanden, der das tauscht. Ich kenne aber niemanden.
 
Hui ui ui

Wenn man die neu bestellt sind die aber auch net ganz billig... Naja, danke erstma für deinen Tip. Frohe Weihnachten und nen guuuuten Rutsch, wenns soweit ist ;)
 
Ich hätte noch so ein Display…
 
Zurück
Oben Unten