Displayproblem Macbook Pro 13" 2016

P

pogohead

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hall zusammen,

das Display meines Macbook Pro (2016 / mit Touchbar) zeigt seit ca. 2 Monaten zunehmend folgende unschöne Erscheinung.
Werde mich wohl damit an irgendeine Support-Stelle (Apple-Stores sind im Alltag mit über 2 Fahrstunden zu weit) wenden müssen, wollte aber vorher hier nochmal Fragen, ob Ähnliches, insbesondere aus dieser Baureihe bekannt ist.
Für Ideen / Einschätzungen/ Prognosen wäre ich dankbar.
IMG_4259.JPG
 
Sieht nach ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung aus, hast du schon einen SMC-Reset versucht? Ich meine die 2007er bzw. 2008er MBPs hatten mal ein ähnliches Problem, dass sich mit einem SMC-Reset lösen lies.
 
Danke schonmal, SMC-Reset hat leider nix gebracht...hmmm, vor allem scheint das ganze Elend sich von unten her langsam nach oben auszuwachsen... Vielleicht weiß jemand, ob dieses Problem in den Bereich "Display bleed" fällt (so finde ich einige Beiträge sonstwo im Netz, da geht es aber meistens um Ausleuchtungsprobleme in den Ecken...
 
Zurück
Oben Unten