DIsplayport Kabel von DELL geht nicht mehr...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe hier einen DELL U2414H Monitor an meinem neuen Mac Pro 2013 mit dem von DELL mitgelieferten Kabel (Mini-Displayport auf Displayport) angeschlossen. Das hat auch bisher einwandfrei funktioniert.

Heute Nachmittag ging während der Arbeit der Bildschirm aus und es auf dem Monitor von DELL wurde angezeigt, dass kein Computer (Mac) angeschlossen ist (war aber doch angeschlossen!). Da ich kein Ersatzkabel hatte, habe ich einfach ein HDMI-Kabel aus meinem Fundus angeschlossen. Nach dem Anschließen des Mac Pro 2013 via HDMI an den DELL Monitor geht alles wieder (sonst könnte ich hier nicht schreiben...)

Könnte es am mitgelieferten Displayport-Kabel von DELL liegen? Kann ich feststellen, ob der Mac ein Problem hat oder ob das Kabel das Problem ist?
Oder soll ich mir das Original Displayport-Kabel von Apple kaufen...?

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Wie siehts denn aus, wenn du das Displayport-Kabel an die anderen Thunderbolt-Anschlüsse drinsteckst und/oder an deine bisherige Lösung ("bisher einwandfrei...")?
 
@adrianmpc

Ich habe gestern den Monitor an meinen zweiten Mac (iMac 21,5", Ende 2012) zum Testen als Zusatzgerät angeschlossen. Dort funktioniert das mitgelieferte DELL Mini-DP auf DP Kabel einwandfrei (soweit ich weiß, hat der iMac von Ende 2012 nur Thunderbolt der ersten Generation).

Ich denke einfach, dass mein DELL Monitor zum Thunderbolt 2 des Mac Pro 2013 nicht wirklich kompatibel ist. ;)

Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären. Außerdem habe ich bemerkt, dass am HDMI-Anschluss das Bild deutlich besser ist (oder bilde ich mir das ein?).

Wie dem auch sei, ich bin jetzt mit dem Anschluss des HDMI Kabels zufrieden und ansonsten funktioniert alles andere einwandfrei. :)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten