DisplayPort auf HDMI - plötzlich kein Sound mehr am TV

D

Daveman86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Hey,

ich habe seit eben folgendes Problem:
Ich besitze das neuste Macbook welches per DisplayPort HDMI Adapter auch Sound ausgeben kann.
Zunächst hat alles problemlos funktioniert. Sound und Bild wurden über TV ausgegeben.
Als ich jedoch einen Film pausiert und daraufhin resumed habe war der Sound weg.
In den MacBook Soundeinstellungen heißt es nun dass das TV-Gerät keine Soundsteuerung hat.
Ich habe alles versucht, es scheint jedoch einfach nicht mehr zu funktionieren.
Gibt es eine Lösung dafür ?
Danke im Voraus.
LG
Daveman
 
Hey,

ich habe genau dasselbe Problem.
Habe mir einen Adapter geholt der vor wenigen Wochen problemlos ging. Lautsprecher des Fernsehers wurde auf Anhiebt vom MacBook gefunden und sogar automatisch umgeschaltet.
Jetzt wollte ich ein längeres Kabel anschließen, doch es wurde nix gefunden. Also zurück zum alten Kabel: Aber auch da funktioniert es nicht mehr!

Kann es evt. an einem Update der letzten Wochen liegen? Es funktionierte ja noch einwandfrei :(

// Habs gerade rausgefunden. Liegt am Update von 10.6.4, mit 10.6.3 funktioniert alles bestens, aber beim neuen Update versagen fast alle Kabel.
ich habe eigentlich kein Bock auf Downgrade -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten