Displayfehler MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)

N

niouca

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Gemeinde,

ich bin seit 3,5 Jahren Besitzer eines MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) und habe seit kurzen ein Problem mit meinem Display, die Farben werden mit einem violetten Schimmer dargestellt, auch ist eine Art Rahmen zu erkenn.
Ich habe ein weiße und schwarze Seite (ppt) erstellt und mit dem Handy fotografiert und hier angehängt.
Der Fehler tritt nicht immer auf, aber doch nun immer öfter. Extener Monitor über HDMI funktioniert ohne Fehler.

Nun die Frage an die Experten, was bzw. wo könnte der Fehler sein?

Vielen Danke und Grüße
Stefan

IMG_20190621_090254.jpg IMG_20190621_090249.jpg
 
Mach eine Screenshot. Ist der Fehler da auch zu sehen ist es die GraKa. Ist der Fehler da nicht ist es das Display oder dessen Anschlusskabel.
 
Entweder das Panel, oder die Hintergrundbeleuchtung, welche den Geist aufgibt.

PS: Ich tippe auf Hintergrundbeleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Mach eine Screenshot. Ist der Fehler da auch zu sehen ist es die GraKa. Ist der Fehler da nicht ist es das Display oder dessen Anschlusskabel.

Danke, auf dem Screenshot ist nichts zu sehen. Somit scheint der Fehler am Display zu liegen. Ich werde mal zum Service gehen.
 
Da bleibt dir auch nicht viel übrig sonst. Beim offiziellen Kundendienst wird das aber eine teure Sache, das kann ich dir jetzt schon sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was gibt es denn für Alternativen? freie Reparaturläden oder kann ich das Display selbst tauschen?
Ich wohne in München, hat jemand einen Tipp welcher Laden das gut und preiswert machen kann?
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit acs.
 
Zurück
Oben Unten