Displayfehler iBook G3 800

giosetti

giosetti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe ein iBook G3 800 von 2003 bei dem sich das Display verabschiedet hat, d.h. man kann gaaanz blass die apps ahnen, die laufen (wenn man eine Lichtquelle schräg daran hält.

Gravis sagt, es liege nicht am Displaykabel, das man für 140 EUR nachrüsten könne, ein ganzes Display sei fällig, das koste 600 EUR.

Gibts hier Tips wie ich an ein Display von einem ausgeschlachteten iBook komme, das auch funktioniert?
 
könnte es nich sein das die hintergrundbeleuchtung hin ist ?
 
ja, sieht so aus.

Sagen wir mal so - der Appel leuchtet nicht.

Gravis sagte was von reed switch, der wärs aber auch nicht, es sei kompleet neues Display fälllig.
 
ich hab noch ne lampe aus nem 12" powerbook.. die müsste doch gehen?? wür dmich mal interessieren ob man das getauscht kriegt. weil kaputtmachen kann man ja nicht mehr viel. ich hab ja damals mein 12er display getauscht weil mir der schraubenieher ausgerutscht ist. ist innen drin alles recht simpel aufgebaut..
 
Hab da wenig Ahnung - wo wohnste denn? Bin im Raum KA.
 
hamburg.. ich kann dir das ding aber schicken.. hast du n 12"??
 
Warte mal - um sicher zu gehen, dass wir auf der rictigen Spur sind - Aus dem Gravis Protokoll:

"Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, Kosten belaufen sich auf 147 EUR (reed switch)"
Das mussten die dann selber bestellen, nachdem sie es eingebaut hatten:
"zweites Kabel negativ, Inverterboard nicht einzeln bestellbar --> nur komplettes Display".

Also denke ich mit dem "reed switch" waren die Kabel gemeint, so dass es das Inverterboard sein mus (was immer das ist).

Hier könnt Ihr sehen, was man sieht (Bilder 4,5,6):

http://www.ammon-web.de/jost/album/iBook/iBook.html

Ist das das, was Du über hast? Wenn nein, wie kommt man also an ein Inverterboard - ausgemusterte Maschinen?

Gruss,
J.
 
hi,

genau das gleiche hatte ich auch.
hab das gerät hier reparieren lassen.
http://www.monitor-profis.de/home/index.php
hatte mich damals vor 2 jahren 200 € gekostet. sehr teuer wie ich finde.
aber du kannst ja mal anfragen was die nur für das inverterboard verlangen, die haben das nämlich für mich selbst zusammengelötet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für di eInfo. Ich bin das Ding gottseidank los und zunächst mal von mobilen Äppeln geheilt.
 
Zurück
Oben Unten