Display wird locker?

L

lordBrewster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit knapp 3 Monaten stolzer Macbook-Besitzer (2,2 GHz Version) und bin wirklich absolut zufrieden. Zudem hab ich beim Kauf bei Gravis in Frankfurt ein Care-Paket abgeschlossen.
Leider habe ich zwei Mankos festgestellt, die mich etwas nerven.
Zum einen ist auf der linken Seite irgendwie das Gehäuse wohl ganz leicht (optisch unsichtbar) nach außen gewölbt. Drückt man auf die zweite Schraube auf der linken Seite, geht die weiße Leiste auch etwas rein und knarzt, aber das stört mich nicht extrem.

Außerdem vermute ich, dass sich irgendwie der Bildschirm lockert. Vorher war mir nie aufgefallen daß der ziemlich schnell mitschwingt und habe allgemein das Gefühl, dass er vorher strammer im Gehäuse saß.
Ich brauche das Macbook bis Mitte Mai dringend und möchte es nur ungerne wegschicken, daher meine Frage: Kann man das Display wieder etwas fester bekommen ohne großen Aufwand? Die kleinen Schrauben in der Gegend habe ich schon etwas nachgezogen, aber eben nur ganz vorsichtig :)

Hoffe daß ich an euren Erfahrungen teilhaben kann :)

LG LordBrewster
 
Wenn du es bei Gravis gekauft hast, dann müssten die das Vorort überprüfen können, was mit deinem Display los ist.
Zur linken Seite: das ist normal, das das nachgibt... (Stand hier irgendwo mal in einem Thread, bei mir ist es auch so, aber meins ist mal runtergefallen, also weiß ich nicht mehr ob das vorher auch so war, und hat ein neues Topcase und daher akzeptiere ich das)
Was genau meinst du eigentlch mit "schwingen"?
Meins schwingt auch wenn ich es bewege, war aber bei anderen Laptops nicht anders...
 
Redest du jetzt von lockeren Scharnieren oder wie?
Die kann man doch bestimmt nachziehen lassen.
 
Hallo, danke vielmals für die vielen Antworten :) Also das mit der linken Seite ist o.k., wenn das bei allen auftritt.
also mit Schwingen meine ich, dass der Monitor ziemlich schnell federt, wenn man auch nur wenig am Tisch wackelt, zT auch durch den Tisch bedingt. Irgendwie habe ich halt generell den Eindruck, dass man jetzt den Monitor leichter zuklappen oder weiter auf/zu-klappen kann, und dass deswegen halt die Halterung oder was das ist lockerer ist.
 
wie gesagt, wenn du das gerät bei gravis gekauft hast und das nicht gerade aus der Provinz, sondern vor Ort, dann hingehen, Problem schildern und bitten, dass der Techniker sich das ansieht.
Entgegen anderer Meinungen im Forum, hab ich mit meinem abgestürzten Macbook (24 Stunden nach Kauf bei Gravis) hervorragende Erfahrungen gemacht (Topcase ausgewechselt, neues für 60 anstatt 200 inkl. Reparatur bekommen). Wenn sie clever sind, dann helfen sie dir mit dem Display innerhalb von einer Stunde und du kannst es wieder mitnehmen. *daumendrück*
 
Hallo Katzenbuch ;)

danke für deinen Rat, das hat mich schon etwas ermutigt, wegen des etwas schlechten Rufes von Gravis. Aber dann leier ich das mal an und mache das vielleicht morgen schon =)
Danke!
 
...und warst du dort? Was haben sie gemacht, gesagt?

Gruss Marc
 
Hallo =)
ich war heute morgen bei Gravis in Frankfurt (Mainzer Landstraße) und naja, hab mein Problem geschildert, und die wollten mich schnell abwimmeln mit "das ist ein Toleranzbereich blabla". Naja gut, die Alternative wäre laut dem Gravismitarbeiter gewesen, das Teil nach Berlin zu schicken (Zeitaufwand 1-2 Wochen), wo aber nichts gemacht würde - nur die Diagnose gestellt würde von wegen, ob eine Reparatur ok ist oder ob das Toleranzbereich ist.

Mordsbegeistert habe ich halt gemeint, dass meine Diagnose eigentlich reichen sollte für nen Kaufpreis von 1450 €. Der "Service-Empfangsmensch" kann da auch nichts machen, hab ich auch Verständnis für, deswegen hat er mir den Techniker geholt. Mit dem hab ich mich geeinigt darauf, dass ich gucke, ob das Macbook weiter Richtung Lockerwerden tendiert, da meine Garantie ja erweiter t wurde - dann würde er es gleich reparieren, und nicht erst in die Hauptstadt einschiffen lassen. So weit so gut, jetzt weiß ich dass es (noch) nicht so schlimm ist, eventuell wird es schlimmer, aber ich kann ziemlich damit leben, sofern es eben nicht schlimmer wird.

Alles in allem hatte ich aber mit größeren Zickerein gerechnet, obwohl ich quasi nichts erreicht habe - aber die Mitarbeiter waren ganz vernünftig und sogar (merkwürdig) freundlich. Naja, dann warten wir's mal ab, der Eumel ist etwas mehr als einen Monat bei mir, und wenn es nich schlimmer wird, ist das für mich o.k.
Wenn jedoch diese Schwankungen richtig fühlbar werden, kann Gravis das komplett ersetzen wegen mir.

Soviel zu meinem Donnerstag-Vormittag ;) Danke für eure Hilfe bis hierher.

P.S.: bringen diese Ständer was, wo man sein Notebook draufstecken kann und es in eine andere Lage kommt? ist das arbeits- und surffreundlich?

Liebe Grüße aus Frankfurt

LB
 
Zurück
Oben Unten