Display weist nach Reparatur Flecken auf? "Normal"?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.948
Reaktionspunkte
3.995
Hallo allerseits,

einer meiner iMacs war letzte Woche in Reparatur, da das Display unter dem Phänomen des "Ghostings" litt.
Jetzt wurde auf Garantie der Screen ausgetauscht und nun steht der iMac wieder im Büro.
Allerdings fällt mir direkt auf, dass das neue Display helle Flecken/weisse Stellen aufweist, die so vorher nie zu sehen waren.
(Mich persönlich stört das insbesondere bei Video und Fotobearbeitung aber auch sonst, wenn dunkle Flächen angezeigt werden. Aber das ist Apple wohl recht egal...)
Daher die Frage: Gilt das als "Normal", sprich Toleranzwert seitens Apple und werde ich damit beim Support eher abblitzen oder steht es mir im gesunden Rahmen zu, eine erneute Reparatur zu fordern? - Wie würdet ihr vorgehen?
... siehe Bilder anbei.

leuchten1.JPG (darstellen einer schwarzen Fläche, Vollbild)
leuchten3.JPG leuchten2.JPG (die Flecken)

Liebe Grüsse,
iPhill
 
Reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hm, wenn ihr das so auch nicht hinnehmen würdet, dann geh' ich jetzt davon aus, dass es sich nicht um den "gewöhnlichen Toleranzrahmen" handelt.
 
Hm, wenn ihr das so auch nicht hinnehmen würdet, dann geh' ich jetzt davon aus, dass es sich nicht um den "gewöhnlichen Toleranzrahmen" handelt.
Nicht nur das, sondern du hast ja selbst geschrieben, dass es vorher nicht so war, also bedeutet das, eine Verschlechterung des Zustands nach der Reparatur.
 
Würde ich auch reklamieren.
 
Nicht nur das, sondern du hast ja selbst geschrieben, dass es vorher nicht so war, also bedeutet das, eine Verschlechterung des Zustands nach der Reparatur.

Ja, das stimmt, aber ich hab' halt keine Lust, den iMac wieder dorthin zu fahren, um am Ende dann tatsächlich hören zu müssen "Nun ja, eine derartige Anzeige bewegt sich noch im Toleranzrahmen, da können wir leider nichts machen...", kommt hin zu, dass gerade heute Apple Care bei dem Gerät abgelaufen ist, was andererseits wiederum eigentlich nichts macht, da ab einer Reparatur laut Apple sowieso +90 Tage Apple Care gelten.
 
Ehrlich iPhill du machst ein Thema auf und alle sagen du sollst reklamieren.
Und jetzt schreibst du: aber ich hab' halt keine Lust, den iMac wieder dorthin zu fahren.
Wasn nu:noplan:
 
Das sieht ja echt übel aus!

Und echt Kunden-Verarsche. Entweder die bauen das ein und kontrollieren es nicht genau
(was schlimm genug wäre!) oder die jubeln absichtlich ein mieses Display unter.

Lass dich nicht übern Tisch ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ehrlich iPhill du machst ein Thema auf und alle sagen du sollst reklamieren.
Und jetzt schreibst du: aber ich hab' halt keine Lust, den iMac wieder dorthin zu fahren.
Wasn nu:noplan:

Das war kein Fazit, das war eine Erklärung fürs Nachfragen. :Oldno: - Ich wollte nur auf "Nummer sicher gehen", dass ich nicht zu wehleidig bin mit meinen Qualitätsansprüchen an Apple-Produkte und -Dienstleistungen und hab' mir deswegen im Vorfeld ein wenig Bestätigung eingeholt. ;)
Natürlich habe ich keine Lust, schliesslich bedeutet das Aufwand, aber in diesem Falle werde ich das dann wohl auf mich nehmen.

Das sieht ja echt übel aus!

Und echt Kunden-Verarsche. Entweder die bauen das ein und kontrollieren es nicht genau
(was schlimm genug wäre!) oder die jubeln absichtlich ein mieses Display unter.

Lass dich nicht übern Tisch ziehen.

Nun ja, eigentlich mag ich das Team und dessen Kompetenz dort, aber dieses Mal ist denen (offensichtlich) ein Fehler unterlaufen. Daher geb' ich ihnen wohl noch eine Chance, und sonst geh' ich eben zu einem alternativen AASP. :)
 
Sollte auch von meiner Seite keine Zurechtweisung sein. Aber du weißt wie sowas abläuft.
Stimme dir zu ein Chance haben sie verdient:Nun ja, eigentlich mag ich das Team und dessen Kompetenz dort dein OT.
Drück dir diie Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.
 
Zurück
Oben Unten