display weiß...kabel locker? selber nachschauen?

magixx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
93
hallo..es ging gestern los beim schreiben sind wie weiße fäden zu sehen, dann kurz am etwas nach hinten geklappt und ed ging wieder..ist dann immer häufiger geworden und jetzt nur noch weiß...laut nachforschungen ist wohl das kabel zum display locker? jetzt meine frage, wenn ich das gehäuse öffne..kann ich es nicht selber nachschauen und ggfs einfach wieder ganz fest machen? ich brauche mein macbook pro und habe keine zeit, dass es zur reparatur eingeschickt wird..vorallem wenn das problem einfach zu beheben ist..kann ich es also selber "reparieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:

chaos_inc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Nein, kannst Du nicht. Diese Aussage bezieht sich auf Erfahrungswerte. Was für ein MBP ist es?
 

magixx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
93
mbp 13zoll februar 2010..kann ich nicht selber machen? wer kann das dann machen? hab es bei media markt gekauft! brauche den computer nachher..es gibt hier in meiner szadt auch keinen apple store bzw gravis oder so..können die mir bei media markt direkt helfen?
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
:rotfl: Die und helfen? Nicht Dein Ernst, oder?

Ein ordentlicher AASP sollte das Problem in 2-3 Werktagen lösen können. Nach dem, was wir bisher wissen, könnte der Fehler noch überall zu suchen sein.

- Wie ist das Bild an einem ext. Monitor?
- ist es temperatursensitiv?
- wie sehen Screenshots aus?

Natürlich sollte man zuerst die Steckverbindungen und den RAM prüfen.
 

magixx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
93
:rotfl: Die und helfen? Nicht Dein Ernst, oder?

Ein ordentlicher AASP sollte das Problem in 2-3 Werktagen lösen können. Nach dem, was wir bisher wissen, könnte der Fehler noch überall zu suchen sein.

- Wie ist das Bild an einem ext. Monitor?
- ist es temperatursensitiv?
- wie sehen Screenshots aus?

Natürlich sollte man zuerst die Steckverbindungen und den RAM prüfen.
habe keinen externen monitor hier...screenshot sieht normal aus...geht auch im mom wieder..ich darf nur nicht am bildschirm wackeln...dannwird er wieder langsam weiß
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
So alt ist ja dein Gerät noch nicht, da hast du ja sicher AppleCare mit dabei, also würd ich da nicht lange rumfackeln und mir einen Reperaturtermin bei einem AASP geben lassen.
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Vermutlich brauchst Du ein neues Display Assy, gibt es nur komplett. Den Fehler kenne ich bisher nur von den weissen Unibody MBs.
 
Oben