Display-Wechsel iBook

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

ist es eigentlich möglich das Display des iBooks gegen ein anderes auszutauschen? Klar, das es mit dem Original-Ersatzteil von Apple geht, aber es gibt ja auch andere Display, die zum Teil schon eine Generation weiter sind und eine bessere Ausleuchtung, sowie eine andere Auflösung bieten können. Kann man also ein beliebiges Display einbauen, bzw. einbauen lassen?

Viele Grüße
 
Das wird sich Finanziell in keiner Hinsicht lohnen.
 
Die Anleitung ist sehr gut, aber wie sieht es mit den Panels aus. Kann man jedes beliebige 12" Panel nehmen? Es gibt ja mittlerweile deutzlich bessere Panels wie die, sie man seinerzeit im iBook eingebaut hat. Man könnte sich ja auch den Einsatz eines Powerbook 12" Panels vorstellen (ich zumindest ;-) )

Viele Grüße

Das wird sich Finanziell in keiner Hinsicht lohnen.


Na ja. Man bekommt Panels inkl. Einbau um die 200 Euro. (Beispiellink)

Das lohnt dann schon, denn die iBooks der letzten Generation sind für meine Bedürfnisse optimal.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Das Panel muß natürlich den gleiche Anschluß und die gleiche Belegung wie das Original-Display haben... und da wird's schon schwierig, denn jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und selbst bei unterschiedlichen Panels vom gleichen Hersteller ist die Belegung bei jedem Panel anders.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten