Display Wackelkontakt beim Aufklappen

oli

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Hallo, mein iBook G 3 800 (2 Jahre 3 Monate) macht gerade leider das erste Mal Schwierigkeiten: Wenn ich das Display mehr als ca. 80 Grad aufklappe, wird es dunkel - es sind nur noch Schatten zu sehen.
Ich habe das Forum durchsucht und Hinweise gefunden, dass es die Kabelverbindung für die Display Beleuchtung sein kann, soll wohl "Inverter" heißen.
Meine Frage: Weiß jemand, wo man das reparieren kann, bei Gravis zB? Und: was kostet das. Ich bin nicht sehr versiert in sowas und wäre auf Hilfe angewiesen.
Gruß, Oli.
 
Da du ws. sowieso keine Garantie mehr hast, und du in technischen Dingen :D :D versiert bist, schraub es halt auf - schau rein und dann kannst du es immer noch zu Gravis bringen. *vorschlag*
 
[Gelöscht]

Bitte Post löschen, tut mir leid wegen Doppelpost. Wird nicht wieder vorkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Gelöscht]

Bitte Post löschen, tut mir leid wegen Doppelpost. Wird nicht wieder vorkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe hatte ich auch! aber das problem lag am logicboard! du musst es zu apple einchicken und die reparieren es dir kostenlos! ruf auf jeden fall da an. viel glück!
 
danke ataq! Macht das apple auch nach Garantieablauf? Irgendwie denke ich, es ist eher das Kabel, da das Display beim Hochklappen desselben dunkel wird? Oli.
 
hi oli,
ruf einfach beim Apple -Support an und schildere dein Problem.... denke das es ein Boardfehler ist.... Apple repariert die iBooks noch bis ca.15.03.2005 auf Kulanz, da es ein Apple - produktionsfehler ist der bei sehr vielen iBooks G3 auftaucht.
Anrufen die schicken dir ein Päckchen...einpacken und UPS nimmt es gleich wieder mit. Dauert ca. ein bis zwei Wochen bis du es wieder zurück bekommst. Wünsch dir was......
 
macphant schrieb:
hi oli,
ruf einfach beim Apple -Support an und schildere dein Problem.... denke das es ein Boardfehler ist.... Apple repariert die iBooks noch bis ca.15.03.2005 auf Kulanz, da es ein Apple - produktionsfehler ist der bei sehr vielen iBooks G3 auftaucht.
Anrufen die schicken dir ein Päckchen...einpacken und UPS nimmt es gleich wieder mit. Dauert ca. ein bis zwei Wochen bis du es wieder zurück bekommst. Wünsch dir was......

Morgen:)

Mir wurde wg. eines anderen Problems neulich von der Apple-Care Hotline mitgeteilt, daß es die zentrale Reparaturprozedur nicht mehr gibt, und daß die Reparaturen jetzt anscheinend ohne Ausnahmen von einem lokalen Apple Service Center ausgeführt werden müssen.

Ich weiß von einem Freund, daß der Austausch des Inverterboards mit Kabelbaum ca. 300 € gekostet hat.
Einige Händler (z.B. Cyberport) verkaufen das Inverterboard aber wohl einzeln; wenn Apple Dir keine Garantie mehr zuspricht, wäre es evtl. eine Altrnative, das selbst einzubauen. Finde den link zu dem Thread momentan nicht, hat aber soweit ich mich erinnere, unter 30 € gekostet…

Grüsse, p-cord.
 
…herzlichen Dank für eure Antworten und Tips: Apple Service hat mir tatsächlich mitgeteilt, dass es ein Programm zum Austausch d Logicboards (was immer das ist) gibt (dachte es liegt nur am Kabel, das am DisplayScharnier durchgescheuert ist?). Leider macht apple tatsächlich nicht mehr den Versandservice, sondern geht über die Apple Läden vor Ort. Versuche jetzt in Hamburg einen schnuckeligen Laden zu finden, wo die Menschen nett sind - der nette Apple Service Mitarbeiter meinte, gravis sei nicht empfehlenswert, weil die da gleich Geld rausholen würden…

Mal hoffen, dass alles gut wird :)
Gruß, Oli.
 
oli schrieb:
…der nette Apple Service Mitarbeiter meinte, gravis sei nicht empfehlenswert, weil die da gleich Geld rausholen würden…


Hihi, das hat der Apple-Mensch am Telefon zu mir über Gravis Stuttgart auch gesagt…

naja, ich wünsch Dir viel Glück mit dem ibook!

p-cord.
 
Zurück
Oben Unten